Gesetzliche Anerkennung islamischer Feiertage

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Anerkennung der muslimischen Feiertage Eid-al-Fitr (Zuckerfest) (Fastenbrechen nach Ende des Monats Ramadan) und Eid-al-Adha (Opferfest) im Monat di Hadscha als religiöse Festtage in Deutschland

Der ständig wachsenden muslimischen Gemeinde in Deutschland soll es ermöglicht werden, ihre religiösen Feste im entsprechendem Rahmen zu feiern und das Gebet zum Fest zur vorgeschriebener Zeit errichten zu können, wie es im Namen des im Grundgesetzes verankerten Rechtes zur freien Meinungs-und Religionsausuebung, sowie es auch anderen religiösen Gruppen (christliche Feste) und nicht-religiösen Gruppen (1.Mai -Tag der Arbeiter ) gewährt ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rami Almofleh aus Dormagen
Frage an den Initiator

Die muslimischen Feiertage werden in muslimischen Ländern anerkannt, wir sind kein muslimisches Land. Religionsgemeinschaften können ihren Glauben und ihre Feiertage gern feiern, ohne diese als gesetzliche Feiertage anzuerkennen!

Mehr zum Thema Soziales

11.807 Unterschriften