Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Halber Krankenkassenbeitragssatz auf Betriebsrenten Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Halber Krankenkassenbeitragssatz auf Betriebsrenten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 387 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen,daß für Betriebsrenten der halbe Krankenkassenbeitragssatz angewendet wird.

Betriebsrenten sind generell ein Bestandteil der Alterssicherung und auf alle Bestandteile der Alterssicherung sollte nur der halbe Krankenkassenbeitragssatz angewendet werden.Die Betriebsrente wird voll (Einkommens-) versteuert und vom Netto-Betrag wird noch die MwSt und der volle Krankenkassenbeitrag fällig; so bleibt von der Brutto-Betriebsrente nur eine magere Netto-Betriebsrente übrig.

16.01.2014 (aktiv bis 27.02.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-8272-003024 Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen ...

>>> Zu den Neuigkeiten