Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Jährliche Festlegung der Beitragsbemessungsgrenze Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Jährliche Festlegung der Beitragsbemessungsgrenze
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 99 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß bei der jährlichen Festlegung der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Krankenversicherung die unterschiedliche Entwicklung von gesetzlicher Renten und betrieblicher Altersversorgung gegenüber der allgemeinen Entwicklung von Löhnen und Gehältern berücksichtigt wird.

Die Nichtberücksichtigung der oben erwähnten Unterschiede, führt zu einem Ungleichgewicht dei den Krankenkassenbeiträgen für Rentner, die Bezüge im Grenzbereich dieser Bemessungsgrenze haben, da die betriebliche Altersversorgung, per Gesetz nur alle 3 Jahre angepasst werden muss und auch die gesetzlichen Renten, nicht den Entwicklungen aus Löhnen und Gehälter, folgen.

21.02.2013 (aktiv bis 04.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-8272-048598Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten