Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Krankenversicherung - Verbleib der Überschüsse bei den Krankenkassen Gesetzliche Krankenversicherung - Verbleib der Überschüsse bei den Krankenkassen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 485 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Überschüsse der gesetzlichen Krankenkassenbeiträge bei den Krankenkassen verbleiben und nicht zur Tilgung der Staatsschulden verwendet werden.

Gesetzliche Krankenkassenbeiträge werden von Arbeitnehmern und Arbeitgebern bezahlt. Freiberufler und Selbständige können sich zwar freiwillig versichern, müssen es aber nicht. Auch Versicherte, die privat versichert sind, haben nicht in die gesetzliche Krankenkassen einbezahlt. Daher ist es nicht einzusehen, warum Gelder, die nur von einem Teil der Gesellschaft in die Krankenkassen einbezahlt wurden, für anderweitige Zwecke verwendet werden sollen.

16.03.2012 (aktiv bis 26.04.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-827-035162Gesetzliche Krankenversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten