openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Regelung für uneingeschränkten Zutritt von Blindenführhunden an jedem Ort Gesetzliche Regelung für uneingeschränkten Zutritt von Blindenführhunden an jedem Ort
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Verena Bentele behindertenbeauftragte
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 324 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gesetzliche Regelung für uneingeschränkten Zutritt von Blindenführhunden an jedem Ort

-

Vermeidung von Diskriminierung durch Verweigerung der Zutrittsrechte bei mitführen des Blindenführhundes und dadurch unnötige Behinderungen der Menschen mit Handikap. Vermeidung von ständigen Diskussionen in Lebensmittelgeschäften Arztpraxen Kino Theater USW.

Begründung:

Um Diskriminierung zu vermeiden die kann ja wohl von niemandem gewollt sein. Um Menschen mit Handikap das Leben nicht unnötig schwer zu machen um die Arbeit der Hunde zu respektieren und Toleranz und Akzeptanz zu zeigen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Umkirch, 11.05.2014 (aktiv bis 10.11.2014)


Debatte zur Petition

PRO: BLINDENSTÖCKE MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN! Einen blinden Menschen vor Betreten eines Geschäftes, Restaurants etc. aufzufordern, seinen Blindenstock draußen vor der Tür zu lassen, erscheint der Mehrheit der Menschen moralisch verwerflich, in höchstem Maße ...

CONTRA: Ich bin dafür, dass niemand diskriminiert wird. Vor Blinden und ihren Hunden habe ich großen Respekt, wie sie miteinander kommunizieren.Dennoch bin ich nicht dafür, den Hunden Zugang zu allen Bereichen zu gestatten. Ich selbst bin stark allergisch gegen ...

CONTRA: 1. Was wollen sie im Kino ? 2. Was ist mit Lebensmitteln, die diese Hunde konterminieren? 3. Was soll der Mist.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen