Regija: Dresden
Izgradnja

Gesundheitsbad im Sachsenbad

Podnesena je peticija
Stadtrat Dresden
676 Potpisnici
27% postignut 2.500 za odredište kolekcije
  1. Pokrenut ožujka 2020
  2. Kolekcija još 4 tjedana
  3. Podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka
Slažem se da se spreme i procesiraju moji privatni podaci. Podnositelj peticije može vidjeti Ime i mjesto i proslijediti ove informacije primaocu peticije. Mogu povući svojpristanak u bilo kojem trenutku.

Anfang März informierte die Presse, dass dem Stadtrat empfohlen wird dem Verkauf des Sachsenbades an einem privaten Investor zuzustimmen. Dieser plane eine Coworking-Area (Büros) mit Sauna, Wellnes und Gastronomie an Stelle des Schwimmbeckens.

Ich unterstütze den Antrag zur sofortigen Durchführung eines öffentlichen Bürgerforums*, um für den Dresdner Stadtrat eine Empfehlung zur Zukunft des Sachsenbades mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und zu verabschieden.

Bis zum Bürgerforum sollen keinerlei Entscheidungen zur Zukunft des Bades getroffen werden.

Nach §10 der Bürgerbeteiligungssatzung der LH Dresden vom 21.3.2019: Menschen, die in Dresden gemeldet sind, können unterschreiben! Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Obrazloženje

Der Betrieb des Sachsenbades wurde 1994 eingestellt, weil es saniert werden sollte. Seitdem wird die Sanierung immer wieder vertagt. Wiederholt wurde das Bad zum Verkauf ausgeschrieben, um wiederholt zu scheitern – weil ein städtisches Bad eben ohne einen städtischen Beitrag nicht zu haben ist. Das weiß inzwischen auch die städtische Bädergesellschaft. Es ist an der Zeit, den Verkauf zu stoppen, die Sanierung des Sachsenbad zu beschließen, das Bad der städtischen Bädergesellschaft zu übertragen und mit der Sanierung zu beginnen. Mit Beschluss des Sportentwicklungskonzeptes im April 2019 durch den Stadtrat wurde der besondere Mangel an Wasserfläche im Dresdner Nord-Westen erneut festgestellt – dieser herrscht bereits 25 Jahre!

Prevedi ovu peticiju sada

Nova jezična verzija

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Zašto ljudi potpisuju

  • prije 2 dana

    Because I live there

  • prije 4 dana

    Ich warte auf die Renovierung des Sachsenbades seit ich 2019 nach Dresden Pieschen gezogen bin

  • Tankred Lenz Klipphausen

    prije 5 dana

    Weil es eine Chance darstellt einem öffentlich nutzbaren Schwimmbad in Dresden-West kurzfristig näher zu kommen. Städtebauliche Aufwertung eines Pieschener Zentralbereiches

  • Nije javno Dresden

    prije 6 dana

    Aufwertung des Stadtteils, Unterversorgung in diesem Bereich beheben

  • na 22.07.2020

    Ich bin in Pieschen geboren und in meiner Kindheit sehr oft im Sachsenbad gewesen. Pieschen braucht dieses Bad endlich wieder! Die Kinder, Schulen und Erwachsenen. Es ist schon viel zu viel Zeit verstrichen, und es sollte nicht noch länger leer und in diesem Zustand sein!

Alati za širenje peticije.

Imate svoju web stranicu, blog ili cijeli web portal? Postanite zagovornik i multiplikator ove peticije. Imamo banere, widgete i API (sučelje) za ugradnju na vaše stranice.

Prijavite se widget za vlastito web mjesto

API (sučelje)

/petition/online/gesundheitsbad-im-sachsenbad-2/votes
Opis
Broj potpisa na openPetition i, ako je primjenjivo, na vanjskim stranicama.
HTTP metoda
GET
Povratak formatu
JSON

Više o ovoj temi Izgradnja

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Promovirajte sada