Regionas: Dresdenas
Statyba

Gesundheitsbad im Sachsenbad

Peticija nagrinėjama
Stadtrat Dresden
676 Parama
27% pasiekė 2.500 kolekcijos tikslui
  1. Pradėta kovo 2020
  2. Rinkimas vis dar 4 savaites
  3. Pateikimas
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas
Aš sutinku, kad mano duomenys būtų šsaugotiPeticijos pateikėjas gali Vardas ir vieta peržiūrėti ir persiųsti į peticijų centrą. Aš galiu bet kada atšaukti šį sutikimą

Anfang März informierte die Presse, dass dem Stadtrat empfohlen wird dem Verkauf des Sachsenbades an einem privaten Investor zuzustimmen. Dieser plane eine Coworking-Area (Büros) mit Sauna, Wellnes und Gastronomie an Stelle des Schwimmbeckens.

Ich unterstütze den Antrag zur sofortigen Durchführung eines öffentlichen Bürgerforums*, um für den Dresdner Stadtrat eine Empfehlung zur Zukunft des Sachsenbades mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und zu verabschieden.

Bis zum Bürgerforum sollen keinerlei Entscheidungen zur Zukunft des Bades getroffen werden.

Nach §10 der Bürgerbeteiligungssatzung der LH Dresden vom 21.3.2019: Menschen, die in Dresden gemeldet sind, können unterschreiben! Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Priežastis

Der Betrieb des Sachsenbades wurde 1994 eingestellt, weil es saniert werden sollte. Seitdem wird die Sanierung immer wieder vertagt. Wiederholt wurde das Bad zum Verkauf ausgeschrieben, um wiederholt zu scheitern – weil ein städtisches Bad eben ohne einen städtischen Beitrag nicht zu haben ist. Das weiß inzwischen auch die städtische Bädergesellschaft. Es ist an der Zeit, den Verkauf zu stoppen, die Sanierung des Sachsenbad zu beschließen, das Bad der städtischen Bädergesellschaft zu übertragen und mit der Sanierung zu beginnen. Mit Beschluss des Sportentwicklungskonzeptes im April 2019 durch den Stadtrat wurde der besondere Mangel an Wasserfläche im Dresdner Nord-Westen erneut festgestellt – dieser herrscht bereits 25 Jahre!

Dėkojame už palaikymą, Bürgerinitiative Sachsenbad nuo Dresden
Klausimas iniciatoriui

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

naujienos

diskusija

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Kodėl žmonės pasirašo

  • prieš 2 dienas

    Because I live there

  • prieš 4 dienas

    Ich warte auf die Renovierung des Sachsenbades seit ich 2019 nach Dresden Pieschen gezogen bin

  • Tankred Lenz Klipphausen

    prieš 5 dienas

    Weil es eine Chance darstellt einem öffentlich nutzbaren Schwimmbad in Dresden-West kurzfristig näher zu kommen. Städtebauliche Aufwertung eines Pieschener Zentralbereiches

  • Ne viešai Dresden

    prieš 6 dienas

    Aufwertung des Stadtteils, Unterversorgung in diesem Bereich beheben

  • 2020-07-22

    Ich bin in Pieschen geboren und in meiner Kindheit sehr oft im Sachsenbad gewesen. Pieschen braucht dieses Bad endlich wieder! Die Kinder, Schulen und Erwachsenen. Es ist schon viel zu viel Zeit verstrichen, und es sollte nicht noch länger leer und in diesem Zustand sein!

Priemonės peticijai skleisti.

Turite savo svetainę, tinklaraštį ar visą interneto portalą? Tapk šios peticijos šalininku ir daugintoju. Turime reklamjuostes, valdiklius ir API (sąsają), kuriuos galime įterpti į jūsų puslapius.

Užsiregistruokite savo svetainės valdikliui

API (sąsaja)

/petition/online/gesundheitsbad-im-sachsenbad-2/votes
Aprašymas
Parašų skaičius openPetition ir, jei taikoma, išoriniuose puslapiuose.
HTTP metodas
GET
Grąža formatas
JSON

Daugiau šia tema Statyba

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Mes norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas, išliekant nepriklausomam.

Reklamuokite dabar