Region: Drezno
Konstruować

Gesundheitsbad im Sachsenbad

Petycja jest adresowana do
Stadtrat Dresden
676
27% osiągnięty 2.500 dla celu zbiórki
  1. Rozpoczęty marca 2020
  2. Kolekcja wciąż 4 tygodni
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja
Zgadzam się na gromadzenie i przetwarzanie moich danych osobowych. Składający petycję może zobaczyć Imię i miejsce i przesłać tę informację do odbiorcy. Mogę wycofać moją zgodę w dowolnym momencie.

Anfang März informierte die Presse, dass dem Stadtrat empfohlen wird dem Verkauf des Sachsenbades an einem privaten Investor zuzustimmen. Dieser plane eine Coworking-Area (Büros) mit Sauna, Wellnes und Gastronomie an Stelle des Schwimmbeckens.

Ich unterstütze den Antrag zur sofortigen Durchführung eines öffentlichen Bürgerforums*, um für den Dresdner Stadtrat eine Empfehlung zur Zukunft des Sachsenbades mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und zu verabschieden.

Bis zum Bürgerforum sollen keinerlei Entscheidungen zur Zukunft des Bades getroffen werden.

Nach §10 der Bürgerbeteiligungssatzung der LH Dresden vom 21.3.2019: Menschen, die in Dresden gemeldet sind, können unterschreiben! Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Uzasadnienie

Der Betrieb des Sachsenbades wurde 1994 eingestellt, weil es saniert werden sollte. Seitdem wird die Sanierung immer wieder vertagt. Wiederholt wurde das Bad zum Verkauf ausgeschrieben, um wiederholt zu scheitern – weil ein städtisches Bad eben ohne einen städtischen Beitrag nicht zu haben ist. Das weiß inzwischen auch die städtische Bädergesellschaft. Es ist an der Zeit, den Verkauf zu stoppen, die Sanierung des Sachsenbad zu beschließen, das Bad der städtischen Bädergesellschaft zu übertragen und mit der Sanierung zu beginnen. Mit Beschluss des Sportentwicklungskonzeptes im April 2019 durch den Stadtrat wurde der besondere Mangel an Wasserfläche im Dresdner Nord-Westen erneut festgestellt – dieser herrscht bereits 25 Jahre!

Dziękujemy za wsparcie!, Bürgerinitiative Sachsenbad od Dresden
Pytanie do inicjatora

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Dlaczego ludzie podpisują

  • przez 2 dni

    Because I live there

  • przez 4 dni

    Ich warte auf die Renovierung des Sachsenbades seit ich 2019 nach Dresden Pieschen gezogen bin

  • Tankred Lenz Klipphausen

    przez 5 dni

    Weil es eine Chance darstellt einem öffentlich nutzbaren Schwimmbad in Dresden-West kurzfristig näher zu kommen. Städtebauliche Aufwertung eines Pieschener Zentralbereiches

  • przez 6 dni

    Aufwertung des Stadtteils, Unterversorgung in diesem Bereich beheben

  • u 22.07.2020

    Ich bin in Pieschen geboren und in meiner Kindheit sehr oft im Sachsenbad gewesen. Pieschen braucht dieses Bad endlich wieder! Die Kinder, Schulen und Erwachsenen. Es ist schon viel zu viel Zeit verstrichen, und es sollte nicht noch länger leer und in diesem Zustand sein!

Narzędzia do rozpowszechniania petycji.

Masz własną stronę internetową, blog lub cały portal internetowy? Zostań rzecznikiem i zwielokrotnieniem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs) do osadzenia na twoich stronach.

Zarejestruj widżet na własną stronę internetową

API (interfejs)

/petition/online/gesundheitsbad-im-sachsenbad-2/votes
Opis
Liczba podpisów na openPetition i, jeśli dotyczy, na stronach zewnętrznych.
Metoda HTTP
GET
Format powrót
JSON

Więcej na ten temat Konstruować

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz