Bild zur Petition mit dem Thema: Gesundheitsvorsorge - Aufstellung von kostenlosen Sportgeräten Gesundheitsvorsorge - Aufstellung von kostenlosen Sportgeräten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 122 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Gesundheitsvorsorge - Aufstellung von kostenlosen Sportgeräten

Der Deutsche Bundestag möge im Kontext der Sportförderung Anreize für Länder und Kommunen schaffen, an öffentlich leicht zugänglichen Plätzen, Straßen, Promenaden dauerhaft für jeden verfügbar kostenlose Sportgeräte aufzustellen.

In der Türkei, etwa in Alanya und Istanbul ist soetwas üblich und oft aufzufinden. Da sind festinstallierte Stepper, Laufbänder, Walker, Reckstangen, Pseudo-Pauschenpferde, Hantelbänke, Cycling-Anlagen etc. an derartigen öffentlich leicht zugänglichen Stellen aufgebaut und finden großen Anklang. Ob nun die Frauen, die nach dem Einkauf kurz auf den Stepper gehen, derweil daneben die Kinderwagen stehen, die alten Ehepaare, die den Walker nutzen oder die fitnessorientierten Kids nach der Schule.Die Teile sind jedenfalls ein voller Erfolg und tragen zur individuellen Fitness, wie zur Volksgesundheit bei. Ins Fitnesstudio zu gehen, erfordert dann doch manchmal Überwindung und ist teuer. Steht aber die Hantelstange direkt am Weg und man hat gerade was eingekauft - warum nicht rasch ein paar Übungen?Sowas, total nützlich und toll, sollte auch in D eingeführt werden.

21.08.2012 (aktiv bis 02.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-2126-041321Gesundheitsvorsorge Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Deutsche Bundestag ...

>>> Zu den Neuigkeiten