Bild zur Petition mit dem Thema: Glasfaserausbau München - Schnelles Internet für alle Münchner Glasfaserausbau München - Schnelles Internet für alle Münchner
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadverwaltung, Stadtrat
  • Region: München mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 302 Unterstützende
    272 in München
    Sammlung abgeschlossen

Glasfaserausbau München - Schnelles Internet für alle Münchner

Wir fordern: Die Landeshauptstadt München beauftragt die Stadtwerke innerhalb von 4 Jahren ein flächendeckendes Glasfasernetz (FTTB – Glasfaser bis ins Gebäude) in ganz München zu errichten und zu betreiben. Die Baukosten werden von der Stadt getragen.

Schnelles Internet ist inzwischen ein Qualitätsmerkmal für einen Standort. Leider wurde von den Stadtwerken bisher nur ein Glasfasernetz innerhalb des Mittleren Ringes verlegt, das sich inzwischen höchster Beliebtheit erfreut. Die Stadtwerke weigern sich bisher weitere Münchner Stadtteile auf eigene Kosten zu erschließen. Die einzige Lösung ist die Finanzierung durch das Rathaus.

In vielen Münchner Straßen herrscht Leitungsmangel, die bisherige Internetgeschwindigkeit ist viel zu langsam. Vectoring der Deutschen Telekom oder Kabel-Internet sind keine Alternativen zu einem richtigen, zukunftstauglichen Glasfaseranschluss.

Die Stadtverwaltung muss endlich einen stadtweiten, flächendeckenden Glasfaserausbau auf den Weg bringen. Münchner außerhalb des Mittleren Ringes dürfen nicht länger Bürger 2. Klasse bleiben.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder auf Facebook. www.glasfaserausbau-muenchen.de - www.facebook.de/GlasfaserausbauMuenchen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 19.07.2015 (aktiv bis 18.01.2016)

Neuigkeiten

Glasfaserausbau München - Schnelles Internet für alle Münchner Vielen Dank an alle Unterstützer dieser Bürgerinitiative! In den vergangenen Monaten haben wir vielen Stadträten die Notwendigkeit eines weiteren Ausbaus gezeigt. Zusätzlich gab es zahlreiche ...

>>> Zu den Neuigkeiten