Švietimas

Gleichberechtigung bei den Abschlussprüfungen

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport
606 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

606 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Wir fordern eine gleiche Behandlung bei den im November bevorstehenden Prüfungen für die Auszubildenden im Berufsbild Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.

Auf Grund der Pandemie war es den Schüler nicht möglich auf die Prüfungen vorbereitet zu werden. Auch in den Wochen vor der Prüfung wird es nicht möglich sein den Wissenstand aufzuholen.

Wir erwarten, dass für uns die gleichen Prüfungsbedingungen gelten wie für diejenigen, die ihre Prüfung im Sommer absolviert haben.

Priežastis

Auf Grund der Pandemie war es nicht möglich, uns Schüler auf die Prüfung vorzubereiten. Die Schließung der Schulen hat dazu beigetragen, dass mindestens 15% der zu Prüfenden Themen nicht vermittelt wurden.

Die Wochen bis zur Prüfung werden nicht reichen, um die Wissenslücke zu füllen. Zudem hat die Abschlussklasse im Sommer die Möglichkeit bekommen, eine vereinfachte Prüfung zu absolvieren, bzw. freiwillig zu absolvieren.

Wir haben bis zu Prüfung die gleiche Menge der zu prüfenden Inhalte, vermittelt bekommen wie die Schüler die ihre Ausbildung ein Jahr verkürzt haben und zudem noch in der Pandemie waren.

Um hier eine Gleichberechtigung zu schaffen, an die Generation, die letztendlich die meisten Zukunftsperspektive verloren hat, wäre eine gleiche Behandlung das Mindeste, das gefordert werden muss!

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar