Bild zur Petition mit dem Thema: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit an der Volkshochschule Hildesheim Gleicher Lohn für gleiche Arbeit an der Volkshochschule Hildesheim
  • Von: Ulrike Schilling
  • An: Landrat Reiner Wegner/OB Dr. Ingo Meyer
  • Region: Landkreis Hildesheim mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 37 Unterstützende
    24 in Landkreis Hildesheim
    Sammlung abgeschlossen

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit an der Volkshochschule Hildesheim

Wir fordern: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit und stufenweise Angleichung der Löhne und Gehälter an den TVÖD für alle MitarbeiterInnen an der Volkshochschule Hildesheim! Wir sind es w€rt!

Wir sind der größte öffentlich geförderte Weiterbildungsanbieter in Stadt und Landkreis Hildesheim!

Bildung Wir bieten pro Semester 2.989 Kurse an, mit 79.248 Unterrichtsstunden. Wir haben pro Semester 44.595 TeilnehmerInnen. Wir bieten den kompletten zweiten Bildungsweg an – vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur, wie auch die Vorbereitung auf ein Studium ohne Abitur. Wir bieten mehr als 100 Kurse „Deutsch als Fremdsprache“ in Stadt und Landkreis an, mit den nötigen Informationen für Migranten für eine gelungene Integration. Wir bieten bei unseren Kursen Ermäßigungen zwischen 20-80% an, damit alle Bildungshungrigen teilnehmen können. Diese Ermäßigungen – Mindereinnahmen – werden allein von der VHS getragen.

Beratung Wir bieten vielfältige Bildungsberatungen für TeilnehmerInnen an – mit steigender Tendenz.

Begegnung Wir bieten mit unseren Kursen in Stadt und Landkreis vielfältige und gern genutzte Möglichkeiten für soziale Kontakte, sowohl generationsübergreifend als auch auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten.

Unsere Arbeit Wir bieten qualifizierte Arbeit an, die entsprechend dem Haustarif weit unter dem Tarif vergleichbarer Arbeit im öffentlichen Dienst entlohnt wird. Weil unsere KollegInnen, die nach TVÖD bezahlt werden, diese unterschiedliche Entlohnung auch ungerecht finden, unterstützen sie uns bei unseren Forderungen. Der Haustarif hat die eigentlich interessanten Arbeitsplätze in der VHS unattraktiv gemacht.

V.i.S.d.P.: Ulrike Schilling, ver.di Bildung-Forschung-Wissenschaft,Bezirke Bremen-Nordniedersachsen und Weser-Ems, Bahnhofsplatz 22-28, 28195 Bremen, ulrike.schilling@verdi.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bremen, 25.04.2016 (aktiv bis 01.05.2016)

Neuigkeiten

Die Petition wird zu einem anderen zeitpunkt vortgesetzt! Neuer Sammlungszeitraum: 1 Woche

>>> Zu den Neuigkeiten