Region: Görlitz
Civil rights

Görlitz kann was! Wir sind Görlitz.

Oberbürgermeister Octavian Ursu, Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landrat Bernd Lange
445 Supporters 309 in Görlitz
37% from 840 for quorum
  1. Launched 22/03/2021
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission

Wir für HIER, Gemeinsam stark. Nach 1. Jahr Pandemie sind wir kein Stück weiter, das non plus Ultra heißt" Schließen“. Unsere Stadt kann aber mehr, wir sind alle so vielseitig mit unseren vielen kleinen Geschäften und tollen Ideen. Jetzt heißt es aber alle GEMEINSAM! Mit einigen Unternehmern und Familien konnte ich sprechen und möchte mit einer klaren Forderung und sinnvollen Ideen ein Leben in Görlitz möglich machen. Angelehnt an das Tübinger Modell, muss es Möglich sein, auch in Görlitz ein eigenes Modell zu erschaffen um zu öffnen. Ich möchte, dass alle Geschäfte öffnen können, Kitas und Schulen Perspektiven erhalten wie kann es funktionieren. Das soll hier ein Anstoß sein, für gute Ideen und für ein Umdenken. Ich bin nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein und viele werden mich belächeln und es offen Kund tun. Das ist völlig in Ordnung, dennoch geht es um so viel mehr. Ich weiß nicht, woran es liegt, warum hier nach 1. Jahr nach wie vor alles so schleppend läuft. Nicht nur als Unternehmerin hab ich die Nase gestrichen voll auch als Mutter. Ich WILL das sich jetzt was bewegt. Lasst uns alle unterschreiben um einen Herr Ursu und einen Herrn Lange mal aus der Komfortzone zu holen und endlich zu reagieren! Alles wird hier tot gewirtschaftet ohne Sinn und Verstand, unsere Kinder leiden dabei sind sie unsere Zukunft. Das Problem kann nur mit Lösungen angepackt werden, aber nicht mit wegschauen und so hinnehmen!

Nur wenn wir jetzt alle gemeinsam laut werden, werden wir was erreichen! Jeder ist wichtig, GÖRLITZ muss wieder leben!

Photo by Kevin Butz on Unsplash

Thank you for your support, Mandy Krausen from Görlitz

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Hohendubrau

on 27 Mar 2021

Wir sind am Ende jeglicher Akzeptanz. Die Menschen und die Wirtschaft halten diesen Irrsinn nicht mehr aus.

• on 26 Mar 2021

Die kleinen Läden, die Gastronomie und die Kultur unserer Innenstadt machen für mich Görlitz aus!

• Not public Schlegel

on 26 Mar 2021

Es geht bei der Thematik um Alternativen, darum, individuellere Lösungen zu finden, darum mehr Spielraum trotz Corona zu schaffen. Es betrifft uns alle. Vorallem Familien, Unternehmen, Selbstständige, Ältere, Risikogruppen ect.

• Anja Krinke Weinheim

on 26 Mar 2021

Görlitz muss aufwachen und die kleinen Geschäfte und Händler unterstützt werden. Viel Erfolg

• Not public Görlitz

on 26 Mar 2021

Ich möchte das Tübinger Model.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/goerlitz-kann-was-wir-sind-goerlitz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON