Welfare

Gotha muss unsere Kreisstadt bleiben

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Konrad Gießmann
63 Supporters 53 in Landkreis Gotha
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Gotha muss die Kreisstadt und der Namesgeber des geplanten Landkreises aus dem Zusammenschluss der Kreise Gotha und Ilm-Kreis werden.

Reason

Gotha liegt strategisch am günstigsten und ist die größte Stadt des entstehenden Landkreises. Außerdem ist die Anbindung sehr gut (Waldbahn, A4, ICE-Bahnhof). Desweiteren hat Gotha eine lange Tradition als Residenzstadt.

Ilmenau und Arnstadt sollen hingegen den Zusatz "Große Kreisangehörige Stadt" erhalten.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützer,

    zunächst wünsche ich Ihnen allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr! Vielen Dank für Ihre Unterschriften. Vom Petitionsausschuss des Thüringer Landtags habe ich seit Monaten keine Bestätigung bekommen, dass die Petition dort zugelassen wird. Deshalb plane ich zu meiner Podiumsdiskussion nächste Woche die Übergabe der Listen an den Landrat.

    Danach würde ich mich gern auf größerer Ebene dafür einsetzen, dass Gotha die Kreisstadt des neuen Landkreises wird.

    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen! Vielleicht können wir - ähnlich wie meinen Tag der Waldbahn - einen Tag für Gotha organisieren und dabei weitere Unterschriften sammeln? Wer würde unterstützen?

    Vielen Dank,

    Christian Döbel

  • Sehr geehrte Unterstützer,

    ich habe auf mehrfaches Anraten hin die Erstellung einer Petition beim Thüringer Landtag beantragt. Seit einigen Wochen nun ist der Antrag in der Prüfung.

    Wenn er positiv beschieden wird, sind 1500 Unterschriften nötig, damit sich der Landtag mit der Petition offiziell auseinandersetzt.

    Ich halte Sie gern auf dem Laufenden!

    Vielen Dank und schönes Wochenende,

    Christian Döbel

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now