Region: Germany
Media

GREIFSWALDER WEG Rundfunk und TV ohne Zwangsgebühr

Petition is directed to
Petitionsausschüsse alles Länder und des Bundes
190 Supporters 190 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die ausführliche Begründung und einen Vorschlag für die Bürger finden Sie unter;

https://www.zirkumflex.net/fuer_cf/greifswalder_weg.pdf

Reason

Ich denke, dass die jetzige Zwangsfinanzierung nicht der richtige Weg ist und mit dem AUS von ARD, ZDF & Dt- Radio enden wird, denn der Widerstand gegen die Zwangsgebühr ist nicht nur ungebrochen, sondern wird stärker und auch auch lauter! Das Bundesverfassungsgericht hat am 18.07.2018 leider eine großartige Chance für die Verbesserung der Demokratie in unserem Land vertan. Mit dem Greifswalder Weg möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern, vor allem aber der Politik einen demokratischen Weg aufzeigen, wie man es besser, effektiver vor allem aber gerechter machen könnte.

Thank you for your support, Carsten Fenske from Greifswald
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

- Verstoß gegen den Gleichheitssatz gem. Artikel 3 I GG - Verstoß gegen den Schutz personenbezogener Daten - Missachtung des Prinzips der Grundversorgung

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international