Die ausführliche Begründung und einen Vorschlag für die Bürger finden Sie unter;

www.zirkumflex.net/fuer_cf/greifswalder_weg.pdf

Begründung

Ich denke, dass die jetzige Zwangsfinanzierung nicht der richtige Weg ist und mit dem AUS von ARD, ZDF & Dt- Radio enden wird, denn der Widerstand gegen die Zwangsgebühr ist nicht nur ungebrochen, sondern wird stärker und auch auch lauter! Das Bundesverfassungsgericht hat am 18.07.2018 leider eine großartige Chance für die Verbesserung der Demokratie in unserem Land vertan. Mit dem Greifswalder Weg möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern, vor allem aber der Politik einen demokratischen Weg aufzeigen, wie man es besser, effektiver vor allem aber gerechter machen könnte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Carsten Fenske aus Greifswald
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Bernd Bauer Chemnitz

vor 4 Std.

Ich bin gegen Zwangsfinanzierung

• vor 4 Std.

Weil ich nicht gewillt bin die Lügen von ARD, ZDF und anderen weiter zu finanzieren und endlich gemeinsam etwas gegen diese Zwangsabgabe zu tun. Da die Öffentlich Rechtlichen eine GmbH sind und ich habe keinen Vertrag mit einem von dieser Sender habe, bin ich nicht gewillt weiter zu zahlen.

• vor 6 Std.

Da ich diese Art und Weise der Berichterstattung als sittenwidrig achter und ich dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Aus diesem Grund schaue ich auch diese Staats-Sender nicht. Für eine Zahlung bin ich aus den oben genannten Gründen nicht mehr bereit. Die sollen ihre Sender verschlüsseln. Wer das sehen möchte und daran glaubt, kann gerne das Geld dafür aufbringen.

• vor 2 Tagen

Ich bezahle nicht, weil keine unabhängige Berichterstattung stattfindet. Zumal besitze ich keinen Fernseher und kein Radio. Ich nutze das Angebot aus dem oben genannten Grund nicht.

• vor 2 Tagen

Ich würde gerne bezahlen, wenn ich denn auch unabhängige Nachrichten bekäme..

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/greifswalder-weg-rundfunk-und-tv-ohne-zwangsgebuehr/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET