Die ausführliche Begründung und einen Vorschlag für die Bürger finden Sie unter;

www.zirkumflex.net/fuer_cf/greifswalder_weg.pdf

Reason

Ich denke, dass die jetzige Zwangsfinanzierung nicht der richtige Weg ist und mit dem AUS von ARD, ZDF & Dt- Radio enden wird, denn der Widerstand gegen die Zwangsgebühr ist nicht nur ungebrochen, sondern wird stärker und auch auch lauter! Das Bundesverfassungsgericht hat am 18.07.2018 leider eine großartige Chance für die Verbesserung der Demokratie in unserem Land vertan. Mit dem Greifswalder Weg möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern, vor allem aber der Politik einen demokratischen Weg aufzeigen, wie man es besser, effektiver vor allem aber gerechter machen könnte.

Thank you for your support, Carsten Fenske from Greifswald
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

- Verstoß gegen den Gleichheitssatz gem. Artikel 3 I GG - Verstoß gegen den Schutz personenbezogener Daten - Missachtung des Prinzips der Grundversorgung

Why people sign

  • Sailer Nina Obergröningen

    on 09 May 2019

    Weil es in meinen Augen nur Geld macherei ist. Bin dafür das es abgeschafft wird

  • Andreas Schmidt Brandenburg

    on 10 Apr 2019

    ich möchte keine Lügen Falschmeldungen Hetze Propagander.

  • Liane Brandt Wolfhagen

    on 07 Apr 2019

    weil eine Zwangsabgabe...nicht mehr zeitgemäß...keine Gegenleistung zu erhalten

  • on 04 Apr 2019

    Weil der ÖR sich und deren Angestellte mittlerweile mit Hilfe der Zwangsabgabe immer mehr bereichert, so wie unnötige Spartenkanäle ins Leben ruft, die mit der Grundversorgung nichts mehr zu tun haben.

  • on 03 Apr 2019

    Das derzeit praktizierte System ist veraltet, überteuert und geht mit seinem weitgespannten Sendernetzwerk weit über eine Grundversorgung hinaus.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/greifswalder-weg-rundfunk-und-tv-ohne-zwangsgebuehr/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON