Аймақ: Deutschland

Großzügige Aufnahme irakischer Christen

Өтініш беруші қоғамдық емес
Өтініш адресіне жіберіледі
Bundeskanzlerin Angela Merkel

220 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

220 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

  1. Басталды 2014
  2. Жинақ аяқталды
  3. Жіберілді
  4. Диалог
  5. Сәтсіз

Өтініш мына мекенжайға жіберіледі: Bundeskanzlerin Angela Merkel

Wir bitten um großzügige Aufnahme vertriebener Christen aus dem Irak und aus Syrien in Deutschland. Vorzugsweise eine Kontingent-Lösung.

Себеп

Mit großer Sorge verfolgen wir die derzeitigen Ereignisse in Syrien und im Nordirak. Das Leid aller Menschen, die von Gewalt, Flucht und Vertreibung betroffen sind, erschüttert uns. Zugleich fühlen wir eine besondere Verantwortung für die Christen im Irak, die in ihrem Heimatland keinen Schutz erwarten können. Im Gegensatz zu den Muslimen gibt es keinen Rückzugsraum - etwa im Süden des Landes. Berichte chaldäischer Christen in unserer Stadt Nürnberg sprechen davon, dass man Christen auf ihrer Flucht gezielt alle Dokumente abgenommen hat, um ihre Weiterreise in ein sicheres Land zu verhindern.

Wir bitten mit dieser Petition unsere Bundeskanzlerin eindringlich, dass unser Land Verantwortung übernimmt für die Sicherheit und den Schutz der verfolgten Christen und dass diese Menschen in unserem Land Zuflucht finden können.

Петициямен бөлісу

QR коды бар сурет

QR коды бар жыртылған слип

жүктеп алу (PDF)

Өтініш туралы ақпарат

Петиция басталды: 10.10.2014
Жинақ аяқталады: 20.11.2014
Аймақ: Deutschland
санат: Әлеуметтік

жаңалықтар

  • Petition wurde nicht eingereicht

    12.10.2018 бойынша
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Die Petition ist bereit zur Übergabe

    28.11.2014 бойынша
    Liebe Unterzeichner/innen der Petition,

    herzlichen Dank, dass Sie unser Anliegen mit Ihrer Unterschrift unterstützt haben! Über die Online-Petition konnten wir 220 Unterschriften sammeln. Mit den handschriftlichen Unterschriftenlisten über 7.000. Wir werden die Unterschriften zeitnah an unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben.

    Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit und grüßen Sie herzlich!
    Ihre Pfarrei St. Anton, Nürnberg & Chaldäisch-Katholische Gemeinde
  • Änderungen an der Petition

    21.10.2014 бойынша

пікірталас

weil es um Menschen in Not geht; weil es uns nicht kalt lassen darf, wenn Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt werden; weil wir - wenn wir in deren Situation wären - zutiefst dankbar wären, wenn uns jemand Zuflucht gewährt; wer - wenn nicht wir Christen?

Soviel zum christlichen Selbstverständnis im Katholisches Pfarramt St. Anton. Meines ist es nicht. Ich bin entsetzt. Wie tief kann Mensch eigentlich noch sinken.

Әлеуметтік туралы толығырақ

100 %
4 366 Қолтаңбалар
90 күн қалды

Азаматтық қатысуды нығайтуға көмектесу. Біз тәуелсіз бола отырып, алаңдаушылықтарыңызды естігіміз келеді.

Қазір жарнамалаңыз