Bild zur Petition mit dem Thema: Grundgesetz - Anerkennung von Delfinen als nicht-menschliche Personen Grundgesetz - Anerkennung von Delfinen als nicht-menschliche Personen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 16 Tage verbleibend
  • 34 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Grundgesetz - Anerkennung von Delfinen als nicht-menschliche Personen

Mit der Petition wird die Anerkennung von Delfinen als nicht-menschliche Personen gefordert.

Sehr geehrter Petitionausschuss des Deutschen Bundestages,ich beantrage die Anerkennung der Delfine als nicht-menschliche Personen.Wenn man alle, ihre bislang bekannten Eigenschaften überdenkt, dann drängt sich zwangsläufig der Schluss auf, dass man es hier mit eigenständigen, nicht-menschlichen Personen zu tun hat, die dasselbe (gesetzlich verbriefte) Recht auf Leben, Freiheit und Gesundheit wie Menschen haben sollen und deren Rechte und Lebensbedürfnisse respektiert werden müssen.Es gibt ausreichend wissenschaftliche Erkenntnisse, dass diese Meeressäuger hoch intelligente und emphatische Lebewesen sind und sie als nicht-menschliche Personen anerkannt werden müssen.Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht um die Durchführung bereits bestehender tierschutzrechtlicher Vorschriften, wie z. B. die Paragraphen 3, 15,17 und 18, geht.

01.03.2017 (aktiv bis 12.06.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument