Region: Germany
Civil rights

Grundrechte gegen digitalen Impfpass?Stoppt das Verbrechen an unserer Freiheit! Stoppt den Impfpass!

Gesundheitsministerium
649 Supporters 613 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 08/03/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Der digitale Impfpass wird zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft führen, in der Geimpfte sämtliche Grundrechte zurück erhalten, die inzwischen sogar als Privilegien bezeichnet werden. Doch ist es aber eines der höchsten Grundrechte seine Familie zu sehen und Freunde zu besuchen und kein Privileg!!! Das sowohl innerhalb Deutschlands als auch Ländergrenzen-überschreitend. Ebenso gilt das für Urlaubsreisen ins Ausland. Ein Urlaub sollte doch wohl kein Privileg sein?!

Es ist ebenso ein grundlegendes Recht ein Restaurant, in den Zoo, in ein Museum oder Freizeitpark und vieles mehr zu besuchen. All dies soll mit dem digitalen Impfpass kontrolliert und verboten sein für ungeimpfte Menschen. Das ist unverhältnismäßig und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Terminus des Gesundheitswohles zu tun. Sollen dann ungeimpfte Menschen, Menschen ohne Grundrechte werden? Was ist mit denjenigen, die sich garnicht impfen lassen können zb aus anderweitigen gesundheitlichen Gründen?

Eine indirekte Impfpflicht einzuführen, gar einen Zwang, indem grundlegende Freiheitsrechte als Erpressungsmittel genutzt werden, ist ein Verbrechen an jedem einzelnen Bürger und seiner individuellen Freiheit!

Jeder, der es als ungerecht empfindet, dass sein Leben und seine sozio-gesellschaftlichen Aktivitäten an einen Impfpass gekoppelt sind und somit seine Freiheit erpresst wird, sollte diese Petition unterzeichnen. Egal ob geimpft oder ungeimpft! Es ist ein Grundrecht über seinen eigenen Körper frei zu entscheiden!

Thank you for your support, Nicole Kreiter from Arnstadt

Translate this petition now

new language version

News

Ist es vertretbar die Menschen zu zwingen sich einen Impfstoff verabreichen zu lassen, dessen Langzeitwirkungen noch nicht vollständig bekannt sind und der nicht vor Weitergabe der Infektion schützt?

Why people sign

• Thomas Ilg Ellwangen

1 day ago

weil ich ein freiheitsliebender nicht erpressbarer Mensch und keine Laborratte

• Marina Solovyeva Königsbrunn

2 days ago

Ich möchte nicht labor Maus sein!!!

• 3 days ago

Weil Grundrechte der Demokratie angehören und daher sollten diese nicht verhandelbar sein . Alle Menschen sind in der Demokratie gleich und somit hat jeder das selbe Recht auf Selbstbestimmung, Freiheit und körperliche Unversehrtheit! Lg

• 3 days ago

Weil unsere Grundrechte u d Freiheit das wichtigste sind ‼️

• Anja Riedl Halle (Saale)

3 days ago

Grundrechte gelten für Alle

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/grundrechte-gegen-digitalen-impfpass-stoppt-das-verbrechen-an-unserer-freiheit-stoppt-den-impfpass/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON