Education

Grundschulen und Kitas Virensicherer gestalten in der VG Schweich!

Bürgermeisterin Christiane Horsch
43 Supporters 13 in Schweich an der Römischen Weinstraße
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Weg vom Steinzeitalter des Lüftens hin zum technischen Fortschritt eines der führenden Industrieländer! Ob warm oder kalt, lüften ist und bleibt eine Notlösung. Viele Eltern von Rheinland-Pfalz wollen eine effektivere, modernere Lösung - wie sich das für ein hochentwickeltes Industrieland gehört. Mit dem Hinweis der Befragung des REB Trier aus 2021 wollen ca. 75% der Eltern mobile Raumluftreinigungsgeräte mit Hepafilter H13 und H14 und Plexiglasscheiben mit Umlaufkante nach Prof. C. Kähler BW Uni München. Eine Entzerrung des ÖPNV/Schülerverkehrs wünschen sich demnach ca. 83%, siehe Pressemitteilung des REB Trier vom 26.02.21 unter:https://leb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/leb.bildung-rp.de/Sonstiges/REB_PM_Umfrageergebnis_25.2.21.pdf

Das derzeitige Hygienekonzept betrifft alle Kinder - in Schule und Kita. Unsere Kinder benötigen wenigstens im Klassenraum - etwas "Normalität", wenn schon nicht im Alltag. Kinder haben ein Recht auf Bildung und Betreuung - mit den besten Schutzmaßnahmen - die unser hochentwickeltes Industrieland bieten kann!

More on the topic Education