Education

Grundschulen und Kitas Virensicherer gestalten in der VG Schweich!

Bürgermeisterin Christiane Horsch
25 Supporters 7 in Schweich an der Römischen Weinstraße
1% from 550 for quorum
  1. Launched 03/04/2021
  2. Time remaining > 9 months
  3. Submission

Weg vom Steinzeitalter des Lüftens hin zum technischen Fortschritt eines der führenden Industrieländer! Ob warm oder kalt, lüften ist und bleibt eine Notlösung. Viele Eltern von Rheinland-Pfalz wollen eine effektivere, modernere Lösung - wie sich das für ein hochentwickeltes Industrieland gehört. Mit dem Hinweis der Befragung des REB Trier aus 2021 wollen ca. 75% der Eltern mobile Raumluftreinigungsgeräte mit Hepafilter H13 und H14 und Plexiglasscheiben mit Umlaufkante nach Prof. C. Kähler BW Uni München. Eine Entzerrung des ÖPNV/Schülerverkehrs wünschen sich demnach ca. 83%, siehe Pressemitteilung des REB Trier vom 26.02.21 unter:https://leb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/leb.bildung-rp.de/Sonstiges/REB_PM_Umfrageergebnis_25.2.21.pdf

Das derzeitige Hygienekonzept betrifft alle Kinder - in Schule und Kita. Unsere Kinder benötigen wenigstens im Klassenraum - etwas "Normalität", wenn schon nicht im Alltag. Kinder haben ein Recht auf Bildung und Betreuung - mit den besten Schutzmaßnahmen - die unser hochentwickeltes Industrieland bieten kann!

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 09 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 05 Apr 2021

Eine gute Bildung ist das wichtigste Gut. Daher müssen wir alles dafür tun, um dieses unseren Kindern zu gewährleisten.

• Petra Müller Pfalzfeld

on 05 Apr 2021

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/grundschulen-und-kitas-virensicherer-gestalten-in-der-vg-schweich-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET