Educaţie

Grundschulen und Kitas Virensicherer gestalten in der VG Schweich!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeisterin Christiane Horsch
43 13 in Schweich an der Römischen Weinstraße

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

43 13 in Schweich an der Römischen Weinstraße

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Weg vom Steinzeitalter des Lüftens hin zum technischen Fortschritt eines der führenden Industrieländer! Ob warm oder kalt, lüften ist und bleibt eine Notlösung. Viele Eltern von Rheinland-Pfalz wollen eine effektivere, modernere Lösung - wie sich das für ein hochentwickeltes Industrieland gehört. Mit dem Hinweis der Befragung des REB Trier aus 2021 wollen ca. 75% der Eltern mobile Raumluftreinigungsgeräte mit Hepafilter H13 und H14 und Plexiglasscheiben mit Umlaufkante nach Prof. C. Kähler BW Uni München. Eine Entzerrung des ÖPNV/Schülerverkehrs wünschen sich demnach ca. 83%, siehe Pressemitteilung des REB Trier vom 26.02.21 unter:https://leb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/leb.bildung-rp.de/Sonstiges/REB_PM_Umfrageergebnis_25.2.21.pdf

motive

Das derzeitige Hygienekonzept betrifft alle Kinder - in Schule und Kita. Unsere Kinder benötigen wenigstens im Klassenraum - etwas "Normalität", wenn schon nicht im Alltag. Kinder haben ein Recht auf Bildung und Betreuung - mit den besten Schutzmaßnahmen - die unser hochentwickeltes Industrieland bieten kann!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gutes Jahr 2024.
    Das Glück ist oft schwer zu finden vor allem unsere Kinder benötigen dieses bereits im Schulalltag immer mehr. Immer öfters erlebe ich weinende Schüler, traurig und mit wenig Hoffnung in den traurigen Blicken. Muss das sein? Nein - sage ich.
    Über Vergangenes muss man sich nicht lange unterhalten oder gar streiten, daran können wir nichts mehr ändern - stattdessen müssen wir nach vorne schauen und unsere Energie in ein besseres Jahr 2024 investieren und in die Zukunft unserer Kinder. Wenn wir alle unser Bestes geben, wird es ein Jahr - so wie wir es uns alle wünschen.

    Immer mehr Unterricht fällt wegen fehlenden Lehrkräften aus.
    Ausreichende Schulsozialarbeit an unseren Schulen immer... mai departe

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum