Region: Neuwied

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrter Herr Hallerbach,

Viele Mitbürger, so auch ich, sind über die Höhe der geplanten Grundsteuer negativ überrascht worden. Wir spüren die beginnende Inflation in Form von Preiserhöhung des Energiesektors inkl. Benzinpreis, Lebensmittel, Nebenkosten. Selbständige Händler erleben massivedurch Rohstoffknappheit bedingte Preiserhöhung (technische Sprays, Batterien u. v. a. m.). Banken erhöhen Gebühren in Form von Zinsaufschlägen. Wie soll ein wirtschaftlicher Aufschwung in Neuwied erzielt werden, wenn die Bürger kein Geld haben um Investitionen in klimaneutrale Auto's, Heizungen und so weiter zu realisieren. Wie sagte ein Neuwieder Pastor so treffend: "Die ältere Generation muss sich bei den Kindern entschuldigen. Die Schulen wurden digital nicht ausgerüstet, Lehrer nicht ausgebildet und Investitionen in Schulraum Belüftungsgeräte nicht gestartet."Die Stadt wird Eure Eltern, nicht die gesunden Unternehmen finanziell fordern. Dann, wenn Ihr Geld verdient, seid Ihr dran."

Ich sitze nicht auf erspartem Geld, es wird eh weniger wertsein. Meine private Altersvorsorge wird im Sande versinken. Ich muss mein Haus abbezahlen, ich kann mir keine Modernisierungen leisten. Wegen der Pandemie, den Gebührenerhöhungen und den Lebensunterhaltskosten ist mein Geld weg.

Thank you for your support, Andreas Eidt from Neuwied

More on the topic Family