Region: Magdeburg
Culture

GUERICKE FM MUSS BLEIBEN – Rettet das Studierendenradio der Uni Magdeburg!

Otto von Guericke Universität Magdeburg
550 Supporters 320 in Magdeburg
16% from 2.000 for quorum
  1. Launched 19/07/2021
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission

Dem Uniradio Guericke FM wurde zum 1. Januar 2022 das gesamte Budget gestrichen.

Das Uniradio ist das einziges Real-Labor für Studierende der Humanwissenschaften – wir arbeiten alle ehrenamtlich dort, das Budget bezahlt die Gehälter unseres wunderbaren Backgroundteams und finanziert Radiokonzerte.

Seit 10 Jahren senden wir Interviews, Umfragen und viel Musik 24/7. Wir veranstalten kostenlose Radiokonzerte, stellen die Moderator:innen bei Events wie der Langen Nacht der Wissenschaft und sind Eure Stimme auf dem Campus.

Guericke FM ist ein Aushängeschild der Universität und repräsentierte die OVGU auf zahlreichen Veranstaltungen auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Guericke FM steht allen Studierenden der OVGU uneingeschränkt zur Verfügung und verleiht Euch seit einer Dekade eine Stimme.

Diese Stimme darf nicht verstummen!

Bitte unterschreibt diese Petition und sorgt nun mit Eurer Stimme dafür, dass Guericke FM nicht abgeschaltet wird und auch die nächsten 10 Jahre für alle auf dem Campus zu hören ist!

Humanwissenschaftler:innen sollen auch in Zukunft die Möglichkeit haben, praktische Erfahrungen an der Uni zu sammeln und das kulturelle Leben an der OVGU zu bereichern!

Mehr Gründe, warum Guericke FM die Fördermittel nicht gestrichen werden dürfen, findet ihr hier: https://www.guericke.fm/guericke-fm-muss-bleiben/

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Magdeburg

2 days ago

Großartiges Uni-Radio, das tolle Werbung für die Uni macht, den Studierenden Möglichkeiten zum Ausprobieren gibt und definitiv erhalten werden muss!

• Torsten Rohde Hohenwarsleben

3 days ago

Weil das Radio für die Uni wichtig ist.

• Not public Oebisfelde

4 days ago

liebe diesen Sender!

• Not public Magdeburg

5 days ago

Unikultur

• 5 days ago

Durch Guericke FM hat mein Wunsch „etwas mit Sprache und Medien zu machen“ Form angenommen. Ich bekam die Möglichkeit mich auszuprobieren, die Unterstützung qualitativ gute Leistungen zu erbringen und fand Freunde fürs Leben. Auch weitere Studi-Generationen sollten die Möglichkeit bekommen, Radio hautnah zu erleben und ihrem theoretischen Studium Leben einzuhauchen. Das Guericke FM Projekt ist ein wichtiges Aushängeschild der Uni, von dem alle Fachbereiche und Institute profitieren! Gebt jungen Menschen weiterhin die Chance, die Welt der Medien kennenzulernen und ein Teil von etwas Großem zu sein!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/guericke-fm-muss-bleiben-rettet-das-studierendenradio-der-uni-magdeburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET