Regiji: bundesweit
Slika peticije Guttenberg ... der Rücktritt vom Rücktritt
Zunanja politika

Guttenberg ... der Rücktritt vom Rücktritt

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Alle Bürger der Bundesrepublik Deutschland
6.704

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

6.704

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2011
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Karl-Theodor zu Guttenberg (* 5. Dezember 1971 in München, vollständiger Name Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg) ist ein deutscher Politiker (CSU). Er war ab dem 9. Februar 2009 Bundesminister für Wirtschaft und seit dem 28. Oktober 2009 Bundesminister der Verteidigung im Kabinett Merkel II. Am 1. März 2011 erklärte er seinen Rücktritt von allen politischen Ämtern.

razlog

Es kann nicht sein das einer der beliebtesten Politiker Deutschlands aufgrund derartiger Vorkommnisse von seinem Amt zurücktritt!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zu Guttenberg hatte Charisma und konnte auch junge Menschen für Politik begeistern, dies brachte ihm viele Neider aus den oppositionellen Reihen...

Eine Wiedereinsetzung wäre eine moralische Bankrotterklärung der Regierung. von G. hat sich des Betrugs schuldig gemacht und ist somit als Politiker (Vorbildfunktion!) untragbar. Leistungen? Überstürzte Entscheidungen mit anschließendem Zurückrudern, "schöne" Auftritte. Hohe Beliebtheit dank Medienpräsenz (s. Stern-Umfrage: Frau von G. als Familienministerin?!). Sippenrecht durch Titel? Glanz ist wichtiger als Gloria, Haltung wichtiger als Inhalt und adlige Herkunft wichtiger als edles Handeln.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj