Culture

1. Launched 02/06/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission

Wir fordern eine Abfüllung des neuen "Hachenburger Hell", in die durch das "Hachenburger Pils" bekannte, 0,5 Liter Flasche.

Das neue Produkt der Westerwald-Brauerei in Hachenburg das "Hachenburger Hell" ist ein absolut wohlschmeckendes Bier nach Bayerischer Brauart.

Leider ist dieses nur in einer, nicht für bayrische Verhältnisse üblichen Maßeinheit auf dem Markt verfügbar.

Käuflich zu erwerben ist dieses nur in einer 0,33 Liter Flasche.

Aufgrund des wohltuenden Geschmackes und der erfrischenden Wirkung hält die Dauer des Genusses nicht sehr lange an und man muss erneut den Weg zum Kühlschrank auf sich nehmen.

Aufgrund dessen muss dieser Weg leider des Öfteren auf sich genommen werden. Daraus resultiert, dass die Unfallgefahr unnötig steigt.

Ein weiterer Aspekt ist die Nachhaltigkeit.

In dem angebotenem Format befinden sich pro Kiste nur 20 Flaschen x 0,33 Liter. Somit sind dort 3,4 Liter weniger enthalten als in dem sehr beliebten Kasten mit 0,5 Liter (auch 20 Flaschen).

Dieses kann dazu führen das an einem, nicht bis ins Detail geplante, aufeinander Treffen zweier oder mehrere Leute, die vorhanden Menge des Vorrats unterschätzt wird und für Nachschub gesorgt werden muss. Dieses Risiko ließe sich durch das Abfüllen in eine 0,5 Liter Flasche zumindest etwas verringern (auch hier ist die Unfallgefahr nicht zu unterschätzen)

Fazit: Eine Abfüllung des "Hachenburger Hell" in eine 0,5 Liter Flasche ist dem Aspekt der Sicherheit und der Nachhaltigkeit mehr als sinnvoll.

Thank you for your support, Simon Hammer from Hattert

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hachenburg-hell-abfuellung-in-0-5-liter-flasche/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET