Traffic & transportation

Härtere Strafen für Raser, die unter Einfluß von Alkohol u.Drogen Auto fahren

Petition is directed to
Bundestag
43 Supporters 43 in Deutschland
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Es sind schon genug unschuldige Menschen gestorben weil rücksichtslose Raser unter Alkohol und Drogen gefahren sind .Was bedeutet heute eine Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn sich die Raser nicht daran halten. Unser Strafen sind viel zu niedrig. Auf der Landstraße passiert das fast täglich. Ganz viele Menschen halten sich kaum an die Geschwindigkeitsbegrenzung und dem Überholverbot und wer sich daran hält wird von der Rasern bedrängt.Ich hoffe, das durch härte Strafen die Menschen wach gerüttelt werden. In anderen Ländern sind die Strafen viel höher, warum ist das hier nicht möglich. Ich fordere 0 Promille Alkohol am Steuer, keine Drogen und kein Handy am Ohr. Vor allem muss das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ein Ende haben.

Reason

Es kann nicht sein, dass ein Menschenleben in diesem Staat nichts wert ist. Für mich ist das auch nicht fahrlässig, sondern Vorsatz. Wer sich mit Alkohol und Drogen ins Auto setzt, macht das bewusst, denn er weiß das er einen Unfall verursachen kann. Es sind schon genug unschuldige Menschen gestorben. Das Leid der zurückbleibenden Angehörigen ist unermesslich. Man hat große Schwierigkeiten wieder ein normales Leben zu führen.

Denken Sie immer daran es hätte ihr Angehöriger sein können.

Thank you for your support, Sabine Roggensack from Greifswald
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now