Besonders seit Anfang der Flüchtlingskriese beleidigen Menschen die Flüchtlinge und andere Menschen auf sozialen Netzwerken. Dafür sollte es meiner Meinung nach Strafe geben, man sah in der Geschichte oft genug, wozu solche Hetzreden führen konnten. Davon ausgeschlossen ist eine nicht beleidigende und sachliche Argumentation, weshalb man keine Ausländer in Deutschland haben möchte (Meinungsfreiheit).

Begründung

Beleidigungen und Hetzreden gegenüber Ausländern haben in der letzten Zeit stark zugenommen. Dies kann nicht nur zur Hetze führen, die viele Menschen (So Leid mir das auch tut) dazu bewegt Gewalttaten gegenüber einer ethnischen Gruppe von Menschen zu vollführen, sondern kann auch die Menschen selbst verletzen, welche sich hier nicht willkommen fühlen, obwohl ein Großteil der Bevölkerung in Deutschland meines Erachtens nach ziemlich tolerant Flüchtlingen und anderen Ausländern gegenüber mit. Wenn Sie helfen wollen, dass solche Texte mit beleidigendem oder hetzerischem Inhalt aus den sozialen Netzwerken verschwinden, dann unterschreiben Sie diese Petition. Ich danke Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Daniel Peschkov aus Göttingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Beleidigung und Volksverhetzung sind strafbar. Ein weiteres Gesetz ist so überflüssig wie ein Kropf!