Civil rights

Halloween am 31.10. zum gesetzlichen Feiertag machen!

16 Supporters 16 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 04/10/2019
  2. Collection yet 10 months
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern, dass Halloween, der 31.10, auch in Deutschland zum gesetzlichen Feiertag ernannt wird.

Jeder liebt eine Zeit im Jahr besonders. Die einen mögen Ostern, die anderen Weihnachten. Aber wer auf Grusel steht, der hat Pech gehabt. Denn Halloween ist kein Feiertag. Zwar ist Allerheiligen (der Tag danach und damit der 01.11) ein Feiertag, aber an Halloween selbst haben viele nur abends nach der Arbeit die Chance, das Fest gebührend zu feiern.

Deswegen fordern wir, dass Halloween zum gesetzlichen Feiertag ernannt wird.

Thank you for your support, Isabella Curwy from erftstadt

Translate this petition now

new language version

Ein "Fest" feiert man in D.,wenn es einen Grund z.besond.Freude od. zu groß.Trauer gibt,z. B. zur Ehrung einer od. mehrerer wichtig.Personen od. z.Würdigung eines allgemein in d.Bevölkerung anerkannten od.althergebrachten Anlasses.Bei Halloween handelt es sich um eine künstliche Inzenierung heidnisch.Bräuche,d.in keiner Weise Fröhlichkeit verbreiten sond.m.Hilfe von grauslichen Totenmasken bzw. Totenverklei- dungen &oft erheblicher nächtl. Geräuschkulisse bzw. Sachbeschädigungen Angst& Schrecken einjag. sollen.D.überflüssAktivitäten sollten verboten werden,da sie außerdem Kinder verängstigen.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/halloween-am-31-10-zum-gesetzlichen-feiertag-machen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON