Region: Germany
Civil rights

Halloween am 31.10. zum gesetzlichen Feiertag machen!

23 Supporters 23 in Germany
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern, dass Halloween, der 31.10, auch in Deutschland zum gesetzlichen Feiertag ernannt wird.

Jeder liebt eine Zeit im Jahr besonders. Die einen mögen Ostern, die anderen Weihnachten. Aber wer auf Grusel steht, der hat Pech gehabt. Denn Halloween ist kein Feiertag. Zwar ist Allerheiligen (der Tag danach und damit der 01.11) ein Feiertag, aber an Halloween selbst haben viele nur abends nach der Arbeit die Chance, das Fest gebührend zu feiern.

Deswegen fordern wir, dass Halloween zum gesetzlichen Feiertag ernannt wird.

Thank you for your support, Isabella Curwy from erftstadt

Ein "Fest" feiert man in D.,wenn es einen Grund z.besond.Freude od. zu groß.Trauer gibt,z. B. zur Ehrung einer od. mehrerer wichtig.Personen od. z.Würdigung eines allgemein in d.Bevölkerung anerkannten od.althergebrachten Anlasses.Bei Halloween handelt es sich um eine künstliche Inzenierung heidnisch.Bräuche,d.in keiner Weise Fröhlichkeit verbreiten sond.m.Hilfe von grauslichen Totenmasken bzw. Totenverklei- dungen &oft erheblicher nächtl. Geräuschkulisse bzw. Sachbeschädigungen Angst& Schrecken einjag. sollen.D.überflüssAktivitäten sollten verboten werden,da sie außerdem Kinder verängstigen.

More on the topic Civil rights

openPetition international