Region: Hamelin
Environment

Hameln, eine Stadt ohne Hafen?

Oberbürgermeister Claudio Griese
1.529 Supporters 914 in Hamelin
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 26 Jun 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Stadt Hameln plant eine (Teil)-Zuschüttung des Hamelner Schutzhafens. Inhaltlich ist die Beschlussvorlage unter dem folgenden Link zu lesen: https://www.hameln.de/de/buergerservice-verwaltung/rat-der-stadt-hameln/

Die geplante Maßnahme würde der dort angesiedelten Tierwelt einen enorm wichtigen Lebensraum nehmen. Der alte Schutzhafen ist ein wichtiges Stück Stadtgeschichte, die selbst durch eine Teilzuschüttung zerstört würde. Die Gemeinschaft aus den im Hafen lebenden Tieren, Vereinen, Wassersportlern und Naturliebhabern macht den Hafen mit nur einer wenig aufwendigen Verschönerung zu einem Gebiet des sanften Oeko-Tourismus mit einem wertvollen Stück Stadtgeschichte. Diese entwickelte sich schließlich in ihrer Hauptsache durch den Hamelner Schutzhafen!

Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift und stimmen Sie für den Erhalt des Schutzhafens in seiner jetzigen ursprünglichen Form...setzen Sie ein Meilenstein für unsere nachfolgenden Generationen!

Thank you for your support, Hafenverein Hameln e.V. from Hameln

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Petition,
    in einem kurzen Zeitraum sind gesamt 1529 Unterschriften, davon 914 Unterschriften direkt aus dem Hamelner Einzugsgebiet zusammengekommen.
    Wir danken allen, die mit ihrer Unterschrift ein Zeichen gesetzt und für den Erhalt des Hamelner Schutzhafens in seiner jetzigen Form gestimmt haben. Es waren viele wertvolle Kommentare zu den Unterschriften geschrieben.
    Der Vorstand des Hafenvereins Hameln e.V. wird Herrn Oberbürgermeister Griese die Unterschriftenlisten am 26. Juni 2019 um 13.00 Uhr in seinem Büro überreichen. Selbstverständlich werden wir hier im Anschluss und auch weiterhin Informationen veröffentlichen.
    Besuchen Sie unseren Verein gerne jeden letzten Freitag im Monat zu unserer... further

More on the topic Environment

openPetition international