Region: Hameln
Environment

Hameln, eine Stadt ohne Hafen?

Oberbürgermeister Claudio Griese
1.529 Supporters 914 in Hameln
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submission on the 26 Jun 2019

Die Stadt Hameln plant eine (Teil)-Zuschüttung des Hamelner Schutzhafens. Inhaltlich ist die Beschlussvorlage unter dem folgenden Link zu lesen: www.hameln.de/de/buergerservice-verwaltung/rat-der-stadt-hameln/

Die geplante Maßnahme würde der dort angesiedelten Tierwelt einen enorm wichtigen Lebensraum nehmen. Der alte Schutzhafen ist ein wichtiges Stück Stadtgeschichte, die selbst durch eine Teilzuschüttung zerstört würde. Die Gemeinschaft aus den im Hafen lebenden Tieren, Vereinen, Wassersportlern und Naturliebhabern macht den Hafen mit nur einer wenig aufwendigen Verschönerung zu einem Gebiet des sanften Oeko-Tourismus mit einem wertvollen Stück Stadtgeschichte. Diese entwickelte sich schließlich in ihrer Hauptsache durch den Hamelner Schutzhafen!

Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift und stimmen Sie für den Erhalt des Schutzhafens in seiner jetzigen ursprünglichen Form...setzen Sie ein Meilenstein für unsere nachfolgenden Generationen!

Thank you for your support, Hafenverein Hameln e.V. from Hameln

More on the topic Environment