Region: Main Kinzig Kreis
Bauen

Hanau-Fulda für eine neue ICE Trasse die für Mensch und Natur die geringsten Beeinträchtigungen hat.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesebene Deutschland (Bund)
119 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

119 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Bürger für eine neue ICE Trasse, die für Mensch und Natur die geringsten Beeinträchtigungen hat.

Geplante ICE-Neubaustrecke zwischen Gelnhausen und Fulda:

Nicht alle Möglichkeiten werden zurzeit berücksichtigt!!

Wir fordern:

Systematische Untersuchung von ALLEN (neuen und bereits bekannten) Möglichkeiten der Trassenführung, insbesondere an der Bestandsstrecke. Einbeziehung dieser möglichen Trassen in den laufenden Prozess zur Streckenfindung seitens der Planungsgemeinschaft der Bahn. In jedem Fall modernste Schallschutzmaßnahmen an neuer & bestehender Strecke zur Erhaltung und Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität der betroffenen Bürger. Erhalt der Natur und des Landschaftsbilds unserer Heimat sowie zusammenhängender Lebensräume für Mensch und Natur. Keine Zerschneidung der Landschaft durch massive Brückenbauten.

Begründung

Wir möchten unsere Lebensqualität erhalten und glauben nicht, dass der ICE noch schneller auf der Strecke werden muss. 7 min mehr Fahrtzeit für ein Leben lang Lebensqualität.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Danke allen Untertützern.
    Gemeinsam mit unseren befreundeten BIs haben wir inzwischen mehrere Tausend Unterschriften an den Staatssekretär im Verkehrsministerium übergeben und auch im Kreis ist man inzwischen wachsam und hat Gelder in den Haushalt aufgenommen, um in Sachen Bahntrasse handlungsfähig zu sein. Wir werden weiterhin alles tun, um unsere Heimat und Natur zu schützen!

Mehr zum Thema Bauen

4.948 Unterschriften