Bild zur Petition mit dem Thema: Hanau-Fulda für eine neue ICE Trasse die für Mensch und Natur die geringsten Beeinträchtigungen hat. Hanau-Fulda für eine neue ICE Trasse die für Mensch und Natur die geringsten Beeinträchtigungen hat.
  • Von: BI Bahnausbau Wächtersbach mehr
  • An: Bundesebene Deutschland (Bund)
  • Region: Main Kinzig Kreis
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 119 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bürger für eine neue ICE Trasse, die für Mensch und Natur die geringsten Beeinträchtigungen hat.

Geplante ICE-Neubaustrecke zwischen Gelnhausen und Fulda:

Nicht alle Möglichkeiten werden zurzeit berücksichtigt!!

Wir fordern:

Systematische Untersuchung von ALLEN (neuen und bereits bekannten) Möglichkeiten der Trassenführung, insbesondere an der Bestandsstrecke. Einbeziehung dieser möglichen Trassen in den laufenden Prozess zur Streckenfindung seitens der Planungsgemeinschaft der Bahn. In jedem Fall modernste Schallschutzmaßnahmen an neuer & bestehender Strecke zur Erhaltung und Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität der betroffenen Bürger. Erhalt der Natur und des Landschaftsbilds unserer Heimat sowie zusammenhängender Lebensräume für Mensch und Natur. Keine Zerschneidung der Landschaft durch massive Brückenbauten.

Wir möchten unsere Lebensqualität erhalten und glauben nicht, dass der ICE noch schneller auf der Strecke werden muss. 7 min mehr Fahrtzeit für ein Leben lang Lebensqualität.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Waechtersbach, 28.06.2017 (aktiv bis 27.12.2017)

Neuigkeiten

Danke allen Untertützern. Gemeinsam mit unseren befreundeten BIs haben wir inzwischen mehrere Tausend Unterschriften an den Staatssekretär im Verkehrsministerium übergeben und auch im Kreis ist man inzwischen wachsam und hat Gelder in den Haushalt aufgenommen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten