Region: Gelnhausen

1. Launched 02/01/2021
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Lassen Sie uns zusammen zeigen, dass unsere Herzen für ein Gelnhausen schlagen, in dem Demokratiefeinde und Populisten keinen Platz haben! Lassen Sie uns gemeinsam deutlich machen, dass wir keine destruktiven Kräfte in der nächsten Gelnhäuser Stadtverordnetenversammlung oder sonst wo in unserer Stadt wollen! Wir möchten gemeinsam mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimatstadt das Zusammenstehen unsere Stadtgesellschaft gegen Populisten und Antidemokraten fördern.

www.facebook.com/handaufsherz.gelnhausen www.instagram.com/handaufsherz.gelnhausen handaufsherz@mail.de #handaufsherz #handaufsherz✋♥️

Hand aufs Herz, liebe Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser: Wir leben gemeinsam in einer weltoffenen und toleranten, einer liebens- und lebenswerten Stadt. Demokratische Grundwerte prägen unser Miteinander seit über 70 Jahren, denn wir stehen zusammen und bewältigen auch fordernde Situationen als Stadtgesellschaft stets gemeinsam, parteiübergreifend und ideologiefrei - weil unser aller Herz für unser Gelnhausen schlägt.

Um zu verhindern, dass populistische, antidemokratische Kräfte bei den Kommunalwahlen am 14.03.2021 einen nachhaltigen Schatten über unser lebensfrohes offenes Miteinander legen, möchten wir Sie bitten, in den kommenden Wochen und Monaten die Hand auf Ihr Herz zu legen: Bekennen Sie sich gemeinsam mit vielen anderen Gelnhäuserinnen und Gelnhäusern klar zu den demokratischen Grundwerten im gesellschaftlichen, sozialen und kommunalpolitischen Gefüge unserer Heimatstadt. Hand aufs Herz

Thank you for your support, Hand aufs Herz from Gelnhausen

Translate this petition now

new language version

Ein Bekenntnis zur Demokratie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Petition nennt keine Partei oder Bewegung, aber scheinbar muss sie das gar nicht, da sich die entsprechenden Personen von sich aus angesprochen fühlen, wenn das Wort "Demokratiefeinde" fällt. Ein öffentliches Bekenntnis zu unserer demokratischen Grundordnung sollte nicht kontrovers, sondern selbstverständlich sein. Deshalb unterstütze ich diese Petition.

Lügen erscheinen dem Verstand häufig viel einleuchtender und anziehender als die Wahrheit, weil der Lügner den großen Vorteil hat, im voraus zu wissen, was das Publikum zu hören wünscht.

Why people sign

• Not public Linsengericht

on 17 Feb 2021

Ich finde sie Pedition gut und wichtig!

• Not public Gelnhausen

on 15 Feb 2021

Gegen Rechts ist jede Aktion wichtig!

• Claudia Walter Gelnhausen

on 08 Feb 2021

Ich würde gerne persönlich an der Demonstration teilnehmen. Ich bin aber stark gehbehindert. So will ich wenigstens so meine Position zeigen

• on 07 Feb 2021

Ich möchte ein Zeichen gegen Rechts setzen!

• on 02 Feb 2021

Gilt auch für Gründau!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hand-aufs-herz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON