Region: Saxony
Family

Handwerksberufe sollen in der Liste für Systemrelevante Berufe eingetragen werden

Michael Kretschmer
96 Supporters 74 in Saxony
1% from 12.000 for quorum
  1. Launched 19/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Die gesamte Handwerksbranche, ob es sich um Sanitär-, Heizung-, Klimatechniker; KFZ-Mechaniker; Tischler, Zimmerer, Maurer u.v.m. handelt, soll in die Liste für Systemrelevante Berufe eingetragen werden.

Frauen und Männer die das Privileg besitzen und Kinder haben, sind zurzeit einer enormen Belastung ausgesetzt. Wir, die Handwerksbranche, kümmern uns täglich um die Grundbedürfnisse der Bürger - ob es warmes Wasser, eine warme Heizung, ein kaputtes Auto, ein Dach was neu gedeckt werden muss und viele andere Bereiche , betrifft.

Wir sind für alle da. Und womit wird es uns gedankt?

Es stehen nur Handwerksberufe in der Liste, die für Einrichtungen der Pflege verantwortlich sind. Das muss geändert werden!

Mit dieser Petition möchte ich die Bürger Sachsen auffordern, uns zu unterstützen, damit wir auch am Ende der aktuell herrschenden Situation noch intakte Familien mit glücklichen Eltern und Kindern haben.

Bitte helft uns beim Stimmen sammeln um hoffentlich mit in die Liste aufgenommen zu werden.

Thank you for your support, Claudia Preidel-Frieske from Dresden

Translate this petition now

new language version

der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, dass endlich die Vernunft eine Chance hat zu siegen, mit diesem Wahnsinn aufzuhören. Das Problem ist doch die Angst vorm Tod, aber gerade um diesen kommt doch keiner drumrum. Wer sein Leben moralisch und sinnstiftend verbracht hat, braucht auch keine Angst zu haben. Am Widerstand da wächst die Kraft - geht schon in der Erziehung los.

Why people sign

• on 06 Feb 2021

Ich unterstütze gerne.

• Not public Chemnitz

on 30 Jan 2021

Das entlastet mehr Familie. Und Arbeitgeber können besser planen sowie mehr Kunden bedienen..

• Mirko Caspary Wuppertal

on 23 Jan 2021

ja und das sofort.

• Bad Belzig

on 23 Jan 2021

Weil meine ganze Familie Selbständig ist, Mutter & Schwester Friseure mit eigenen Läden, Stieffater Malerbetrieb und ich gerade erst 2020 Selbständiger als Tischler.

• on 22 Jan 2021

Mein Mann ist Handwerker

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/handwerksberufe-sollen-in-der-liste-fuer-systemrelevante-berufe-eingetragen-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET