region: Bundesrepublik Deutschland
Welfare

Helmut Schmidt soll mit einer Zigarette auf der neuen 2€-Münze abgebildet werden.

Petition is directed to
Bodo Broschat
78 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Unser geliebter Altkanzler Helmut Schmidt soll mit der für ihm bekannten Zigarette abgebildet werden.

Reason

Unter den Mitbürgern ist Herr Schmidt natürlich für seine Intelligenz, Eloquenz und Weitblick bekannt. In der Jugend der deutschen blieb jedoch die Tatsache hängen, dass er "überall rauchen durfte". Die Zigarette war sein Statussymbol und er wird auch immer damit assoziiert werden. Sei es in Geschichtsbüchern, den vielen Interviews und Dokumentationen in der er auftrat oder "ganz neu" das Internet. Ich habe meine Meinung in den weiten des Internets bereits kund getan und was ich erfahren habe ist, dass viele, sehr viele Leute der gleichen Meinung sind.

Natürlich mag die Zigarette im momentanen Gesundheitswahn der deutschen als nichtmehr zeitgemäß gelten, aber bei solch einem Thema müssen beide Augen zugedrückt werden.

Danke

Thank you for your support, dieprogrammierer from Tyrlaching
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now