Hennenstall in Kirchhorst stoppen!

Petycjodawca nie jest osobą publiczną
Petycja jest adresowana do
Regionspräsident Hauke Jagau

203 Podpisy

Petycja została odrzucona.

203 Podpisy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

Petycja jest adresowana do: Regionspräsident Hauke Jagau

Stoppen Sie die Hennenstall-Planung. Es sind noch zu viele Fragen offen:

  • Die Nähe zu den Wohngebieten in Kirchhorst und Lohne wird durch die vorherrschende Windrichtung zeitweise zu erheblicher Geruchsbelästigung der Anwohner – besonders der Kinder auf dem benachbarten Spielplatz führen

  • die anfallenden Kot- / Güllemengen führen zu gesundheitsgefährdenden Keimemissionen und Oberflächen-/ Grundwasserbelastungen,

  • ein schützenswertes Wäldchen ist nur 200m entfernt

  • Der Hühnerstall wird in einem wichtigen Naherholungsgebiet von Kirchhorst und Lohne liegen, was zu einer Minderung der Wohnqualität des seinerzeit von der Gemeinde beworbenen Neubaugebiets führt.

Uzasadnienie

Trotz 900 Unterschriften von Betroffenen hat die Gemeinde Isernhagen das Einvernehmen erteilt. Sie missachtet damit den Bürgerwillen. Deshalb starten wie diese Petition.

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR

odrywany paragon z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 22.06.2015
Kolekcja kończy się: 21.08.2015
Region: Region Hanower
Kategoria: Zdrowia

Aktualności

  • Korrektur

    u 13.12.2015
    Zur zweitletzten Nachricht:
    die Aktion auf Startnext konnte nicht realisiert werden.
    Daher die letzte Nachricht: Spendenaktion auf Betterplace
  • Info: http://www.myheimat.de/isernhagen/politik/buergerinnen-kaempfen-weiter-gegen-den-massen-hennenstall-in-kirchhorst-d2724536.html
    Bitte weiter unterstützen:
    https://www.betterplace.org/de/projects/37022-massen-hennenstall-in-kirchhorst-stoppen
  • Auch wenn nach Zeitungsberichten der Petition nicht entsprochen wird, machen wir weiter:
    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Isernhagen/Nachrichten/Huehnerstall-darf-gebaut-werden

    Die näheren Anlieger wollen sich rechtlich beraten lassen, mit dem Ziel das Projekt per Klage zu stoppen. Dafür soll Geld gesammelt werden.
    Für Unterstützer aus der weiteren Umgebung bietet sich die Gelegenheit den Widerstand per crowdfunding mit geringen Geldbeträgen zu unterstützen:
    https://www.startnext.com/massen-hennenstall-kirchhorst
    (Die Plattform wird in wenigen Tagen freigeschaltet)
    Vorab schon mal verwendete Videos zur Information, weil der Betreiber bisher nur leere Ställe in heiler Landschaft gezeigt hat.
    Zur Innenansicht:
    https://youtu.be/YPWv0sxRogQ

    Zur Frage was Freilandhaltung bringt?
    http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Freiland-Eier-haeufig-eine-Mogelpackung,freilandeier100.html

Artikel vom 03.05.2015

Wer keine landwirtschaftliche Tierhaltung in seiner Nachbarschaft haben möchte, sollte vielleicht lieber in eine Stadt ziehen, und nicht aufs Land. Jeder Mensch beherbergt auf seiner Haut und in seinem Magen-Darmtrakt Milliarden und Abermilliarden von Bakterien und diese lassen sich in großer Zahl von allen Gegenständen des täglichen Lebens isolieren. Die Angst vor "Keimen" aus Tierhaltungen ist unbegründet und deutet nur auf eine große Unkenntnis bezüglich des mikrobiellen Lebens hin.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz