Region: Buzau/Rumänien
Tierschutz

Herr Constantin Octavian schützen sie ihre Hunde in Buzau vor dem Erfrieren und den Hungertod.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Constantin Octavian
7.659 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

7.659 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Animal abuse is a worldwide problem and one that most organisations recognise as being unacceptable.

Dear Sir Mayor of Buzau,

we want you to recognise animal cruelty for what it is and add the option to report animal abuse. We are petitioning for the Animal Shelter in Buzau. So you as the Mayor take responsibility and have the Animal Shelter taken care of in the Winter time. Animals are left there to starve to death or freeze to death in the Wintertime, while there are no Snow removals to the Shelter. Thete is nothing to make sure the Helper can get there to take care of all the shelteted Animals. We as the People against Animal cruelty. Would like you to spread the Animals over all the surrounding Shelters which are on Winter Mainenance.We plead for a Winter Quater for your sheltered Animals in Buzau to be taken out of the Shelter for Winter.That is what the petiton is for. We plead and ask for you have a Heart for your Animals in your Village and start Action towards Better conditions.

Begründung

In Buzau gibt zwei Tierheime, einmal das städtische und das private Tierheim. Das städtische Tierheim "Wood-Shelter" wir mit Einbruch des Winters geschlossen. Das Tierheim ist im Winter durch Schnee nicht mehr zugängig. Die Strasse im Winter wird nicht geräumt, da es dort keine Schneeschieber gibt. Aus diesem Grund wird dieses Shelter geschlossen. Ein Transporter kommt dann da auch nicht hin weil alles zugeschneit ist. Die Hunde bleiben zurück... der Rest ergibt sich von selbst. Im Frühjahr kommen die Betreiber wieder und räumen auf. Eine Frau Namens Steliana aus dem privatem Tierheim holt immer wieder Hunde raus. Aber leider kann sie nur so viele holen, wie ihr eigenes Tierheim Platz hat. Mehrere Aktivisten versuchen alle Hunde raus zu holen, was aber sehr schwierig ist, weil der Betreiber nicht Kooperativ ist. Es handelt sich um ca. 150 Hunde im Tierheim.Wenn zu gemacht wird, kann niemand mehr an die Hunde ran. Sie sind sich selbst überlassen, verhungern, erfrieren. Erleiden einen langen qualvollen Tod. Wir fordern einen Umzug der Tiere in naheliegende Shelter, eine Lösung vom zusändigen Bürgermeister Herr Constantin Octavian für seine Hunde in Buzau Verantwortung zu übernehmen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Mag sein, dass die Strassenhunde in Rumänien als Plage empfunden werden. Aber wer hat diese Plage denn verursacht? Es gibt Menschen, die Bettler, Obdachlose und kreischende Kinder als Plage empfinden... Außerdem trägt der unmenschliche und brutale Umgang mit Strassenhunden - wie man sieht - ja nicht zur Lösung des Problems bei. Ich finde die Petition absolut richtig.

Ich hab ein jahr lang in Rumänien gelebt und dort einen freiwilligendienst geleistet. Die Petition ist sicherlich lieb gemeint aber wer einmal vor Ort war und gesehen hat wie Straßenhunde dort leben, der weiß wie sich der rumänische Staat auch um solche Tierheime kümmern wird. Hunde sind eine Plage, so der Staat und wer einmal im Land selbst war kennt das Bild auf den Straßen: es gibt wöchentlich neue Kadaver. Das Verständnis von Haustieren wie es hier herrscht gibt es dort nicht. so wird auch kaum das Bild wie es hier existiert in die Köpfe der Menschen gelangen. Gut gemeint,schlecht gemacht.

Jetzt fördern