Bild zur Petition mit dem Thema: Herr Philipp: Lassen Sie unsere Kinder auf dem Werkkunsthof weiter Fußball spielen! Herr Philipp: Lassen Sie unsere Kinder auf dem Werkkunsthof weiter Fußball spielen!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Marcel Philipp
  • Region: Aachen mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 106 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir, die Eltern der Montessorigrundschule Reumontstr. 52066 Aachen und andere Interessierte, fordern die Stadt Aachen auf, das Vorhaben, den Werkkunsthof mit einem Verbotschild für das Fußballspielen zu versehen, erneut zu bedenken

Der Werkkunsthof ist Spielplatz für die MGS, KGS, OGS, die Kinder der Mittags-betreuung und andere. Hier spielen die Kinder auch gerne Fußball, in Nischen zwischen den Bäumen. Hier wollen sie bleiben und spielen. Auf dem ausgewiesenen Schulhofgelände, der für die Schule wohl auch zu klein ist, gibt es keinen geeigneten Platz dafür, zudem ist der Schulhof komplett mit einem Teerbelag versiegelt. Nur mit einem großen Kostenaufwand könnte eine Fläche mit einem für das Fußballspiel geeigneten Bodenbelag versehen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kelmis, 14.05.2014 (aktiv bis 20.05.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument