Region: Aachen
Bild der Petition Herr Philipp: Lassen Sie unsere Kinder auf dem Werkkunsthof weiter Fußball spielen!
Soziales

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Marcel Philipp
106 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

106 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir, die Eltern der Montessorigrundschule Reumontstr. 52066 Aachen und andere Interessierte, fordern die Stadt Aachen auf, das Vorhaben, den Werkkunsthof mit einem Verbotschild für das Fußballspielen zu versehen, erneut zu bedenken

Begründung

Der Werkkunsthof ist Spielplatz für die MGS, KGS, OGS, die Kinder der Mittags-betreuung und andere. Hier spielen die Kinder auch gerne Fußball, in Nischen zwischen den Bäumen. Hier wollen sie bleiben und spielen. Auf dem ausgewiesenen Schulhofgelände, der für die Schule wohl auch zu klein ist, gibt es keinen geeigneten Platz dafür, zudem ist der Schulhof komplett mit einem Teerbelag versiegelt. Nur mit einem großen Kostenaufwand könnte eine Fläche mit einem für das Fußballspiel geeigneten Bodenbelag versehen werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code