Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe für Menschen mit Behinderung - Hilfestellung für schwerbehinderte Menschen bei Prüfungen im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen Hilfe für Menschen mit Behinderung - Hilfestellung für schwerbehinderte Menschen bei Prüfungen im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 73 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Für Schwerbehinderte soll eine größere Hilfestellung bei Prüfungen im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen eingerichtet werden. Schwerbehinderten sollte bei der Prüfung erlaubt sein, vorzulesen bzw. vom PC vorlesen zu lassen. Darüber hinaus sollen sie nicht eine mündliche und/oder eine schriftliche Prüfung absolvieren müssen. Stattdessen sollte ihnen ein Wahlrecht eingeräumt werden, ob sie eine mündliche oder schriftliche Prüfung absolvieren möchten, die dann benotet wird.

Das Problem ist, dass schwerbehinderte Menschen eigentlich gut sein können, dies aber nicht wirklich im Rahmen von Prüfungen zeigen können, da sie Einschränkungen haben.

30.06.2016 (aktiv bis 20.09.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-30-2171-034037 Hilfe für Menschen mit Behinderung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten