Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe für Menschen mit Behinderung - Novellierung des Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) Hilfe für Menschen mit Behinderung - Novellierung des Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 70 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…, dass das SGB XII geändert, bzw. angepasst wird.

Durch die Anrechnungen der Rentenerhöhungen bei der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel SGB XII gehen den Rentnern erhebliche Beträge verloren.

19.07.2016 (aktiv bis 25.08.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-217-033848 Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der ...

>>> Zu den Neuigkeiten