Hilfe für Sprachschulen

Petition richtet sich an
Bundestag

13 Unterschriften

Sammlung beendet

13 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Bundestag

Kürzungen im sozialen Bereich sind nicht hinnehmbar besonders nicht für Organisationen, die beitragen zur Verbesserung der Integration ausländischer Menschen, die bei uns Hilfe suchen und die deutsche Sprache lernen möchten, um Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden. Der Einstieg ins Arbeitsleben der Menschen entlastet zudem die Sozialkassen.. Auf Kosten u.a. der Sprachschulen durch Kürzung der Leistungen blockiert und behindert die Integration. Wir in Deutschland brauchen diese Menschen und diese Menschen brauchen uns! Gemeinsam sind wir stark

Begründung

Unser Arbeitsmarkt leidet unter Fachkräfte Mangel. Migranten, die ausgebildet sind und über Deutschkenntnisse verfügen brauchen wir mehr als dringend! Kürzungen im sozialen Bereich sind nicht mehr hinnehmbar. Unsere Wirtschaft benötigt dringend Arbeitskräfte, unabhängig aus welchem Land sie kommen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ines Herbertz, Wuppertal
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 01.02.2025
Sammlung endet: 31.07.2025
Region: Deutschland
Kategorie: Migration

Mangel an Arbeitskräften in fast allen Bereichen

Die Bundesregierung holt sie widerrechtlich, gegen den Willen der Mehrheit ins Land. Also soll auch die Regierung für die Kosten komplett aufkommen. Und wenn es nach mir ginge, dann aus privater Tasche!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern