Regiune: Germania

Hilfe für Sprachschulen

Petiția este adresată către
Bundestag

13 Semnături

Colecția a fost finalizată

13 Semnături

Colecția a fost finalizată

  1. Început februarie 2025
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Pregătiți trimiterea
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

Petiția este adresată către: Bundestag

Kürzungen im sozialen Bereich sind nicht hinnehmbar besonders nicht für Organisationen, die beitragen zur Verbesserung der Integration ausländischer Menschen, die bei uns Hilfe suchen und die deutsche Sprache lernen möchten, um Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden. Der Einstieg ins Arbeitsleben der Menschen entlastet zudem die Sozialkassen.. Auf Kosten u.a. der Sprachschulen durch Kürzung der Leistungen blockiert und behindert die Integration. Wir in Deutschland brauchen diese Menschen und diese Menschen brauchen uns! Gemeinsam sind wir stark

motive

Unser Arbeitsmarkt leidet unter Fachkräfte Mangel. Migranten, die ausgebildet sind und über Deutschkenntnisse verfügen brauchen wir mehr als dringend! Kürzungen im sozialen Bereich sind nicht mehr hinnehmbar. Unsere Wirtschaft benötigt dringend Arbeitskräfte, unabhängig aus welchem Land sie kommen!

Vă mulțumim pentru sprijin, Ines Herbertz, Wuppertal
Întrebare către inițiator

Petiție de distribuire

Imagine cu cod QR

bilețel detașabil cu cod QR

descărcare (PDF)

Informații privind petiția

Petiția a fost inițiată: 01.02.2025
Colecția se termină: 31.07.2025
Regiune: Germania
categorie: Migrație

Mangel an Arbeitskräften in fast allen Bereichen

Die Bundesregierung holt sie widerrechtlich, gegen den Willen der Mehrheit ins Land. Also soll auch die Regierung für die Kosten komplett aufkommen. Und wenn es nach mir ginge, dann aus privater Tasche!

Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovează acum