Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe wir wollen nicht geschlossen werden - Erfurter Kita braucht Unterstützung. Hilfe wir wollen nicht geschlossen werden - Erfurter Kita braucht Unterstützung.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Bausewein
  • Region: Erfurt, Johannesplatz
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 67 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Das Gebäude der Kindergärten Fuchs und Elster, sowie Johannesplatzkäfer ist in den 60er Jahren errichtet wurden. Seitdem wurde so gut wie nichts mehr daran gemacht, jediglich einen Farbanstrich haben sie bekommen. Einfache Fenster, die zugenagelt sind, kaputte Wasserleitungen, die bereits enorme Wasserschäden verursacht haben, sowie eine poröse Heizungsanlange, die die Kinder dazu zwingt bei MInusgraden ihre Wintersachen in den Räumen zu tragen. Von Sicherheit kann leider kaum die Rede sein.

Dieses Gbeäude bedarf einer gründlichen Sanierung. Die Kindergärten stehen davor ihre Betriebserlaubnis zu verlieren. Eine weiterführende Betriebserlaubnis wird erteilt, wenn im Jahr 2013 mit den Sanierungen/ Neubau des/ eines Kindergartengebäudes begonnen wird. Seit 2009 wird den beiden Kindergärten versprochen, dass die Sanierung gemacht wird, doch getan hat sich bisher nicht. Helft bitte mit eurer Unterschrift, unseren Oberbürgermeister daran zu erinnern, was er versprochen hat, damit nächstes Jahr die Kindergärten nicht geschlossen werden und weitere Kitaplätze in Erfurt fehlen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erfurt, 08.12.2012 (aktiv bis 14.12.2012)

Neuigkeiten

Ihr lieben Unterzeichner und Unterzeichnerinnen, noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung! Beschlossen wurde, dass der Kindergarten Fuchs und Elster im Verlaufe diesen Jahres saniert wird und wenn dies beendet ist, wird der Kindergarten Johannesplatzkäfer ...

>>> Zu den Neuigkeiten