Nestlé Produkte sollen in jedem Supermarkt am Produkt selbst gekennzeichnet werden. Dafür sollen Schilder und Sticker an und auf den Produkten angebracht werden, welche Informationen liefern auf welche Art und Weise das Produkt hergestellt wurde und wie dies das Leben und die Umwelt der Regionen beeinflusst, in denen Nestlè ihre Abbauflächen, Fabriken etc besitzt. Ziel ist es die Konsumenten zu einem Umdenken zu bewegen und Informationen zu liefern, wie ihre leckeren Produkte zustande kommen.

Begründung

Nestlé ist ein unfassbar großes Unternehmen mit einem weiten Arm, der in die tiefsten Weiten der ganzen Welt reicht. Oft werden dabei Menschenrechte verletzt, die Natur aufs schärfste geschandet und ein Voranschreiten der Entwicklung in Entwicklungsländern verhindert und sogar vollends beendet. Ein Zeichen kann oft vieles Bewirken und diese Art eines Zeichens erreicht den Konsumenten direkt, wenn er ein Nestlé- Produkt kaufen möchte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Florian Pieper aus Rostock
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 03.06.2018

Von Nestle kaufe ich schon länger nichts mehr. Ich habe aber recherchiert, hinter welchen Marken diese Firma steckt. Aber die Zeit und Möglichkeit haben nicht alle, darum soll es offensichtlich sein für jedermann.

• am 30.05.2018

Weil Nestlé rücksichtslos gegen die Menschen vorgeht !

• am 25.05.2018

Weil das so ist.

• am 25.05.2018

Nestlé ist eine Firma, welche mit Ausbeutung und Unterdrückung der örtlichen Bevölkerung in den verschiedensten Regionen der Welt profit macht. Das sollte offen gelegt werden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/hinweise-auf-art-der-herkunft-von-nestle-produdukten-im-supermarkt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET