Region: Germany

1. Launched 03/01/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass beim Vermieten von Immobilien, vor allem der Altbau, die bekannterweise Schadstoff-Belastungen wie z.B. Asbest, Lindan, DDT o.ä. haben oder haben können, ausdrücklich auf die mögliche oder auch bekannte Belastung und die möglichen späten Gesundheitsschäden hingewiesen werden muss.

So wird die vermietete Immobilie für den Mieter transparent und gerecht dargestellt.Viele alte Immobilien v.a. aus den 1950-1980 Jahren weisen eine Schadstoff-Belastung auf, die bekannterweise u.U. gravierende späte Gesundheitsschäden hervorrufen können. Darüber wird der Mieter stillschweigend so gut wie nie vorab informiert, so dass er u.U. sehr stark benachteiligt wird, sowohl im Sinne der Gesundheitsgefährdung als auch im Sinne der ungerechten Mietkosten der von Schadstoff-Belastungen nicht sanierten Immobilie.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international