Die Hochgebirgsklinik Davos nimmt immer weniger, im Moment (März 2018) sogar gar keine deutsche Patienten auf, die über die Deutsche Rentenversicherung (DRV) eine Zusage der Kostenübernahme in Händen halten. Die Klinik wurde einst als deutsche Klinik gegründet. Vermutlich aus Gründen der Umstrukturierung und der finanziellen Notwendigkeit heraus kommen immer weniger Patienten aus Deutschland zum Zuge, wenn es um die Aufnahme in die Klinik geht. Es besteht eine Kostenzusage der Deutschen Rentenversicherung, aber die Klinik lehnt die Aufnahme ab!

Wir möchten erreichen, daß die HGK auch weiter deutsche Patienten bei sich aufnimmt!

Begründung

Für sehr viele Asthmatiker ist diese Klinik die einzige Möglichkeit, eine wirkungsvolle Therapie zu erhalten. Für viele ist sie sogar lebensrettend bzw. lebensverlängernd! Die Hochgebirgslage, verbunden mit guter, sauberer, allergenarmer Luft ist einzigartig und in Deutschland gibt es keine Alternative. Nur dort haben die Patienten keine Hausstaubmilben, kaum Schimmelpilze und eine trockene, keimarme und nebelarme Luft. Eine einzigartige medizinische Grundvoraussetzung, die neben der hochstehenden Medizin zur Genesung beiträgt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bernd Eckstein aus Aspach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Im Prinzip ist das gut mit den Unterschriften, aber ich komme gerade von Davos u ich weiß noch bis in den April hinein waren dort mehrere DRV Patienten. Nur keiner bekam , auch wenn er noch so krank war Verlängerung Es bringt nichts Unterschriften zu sammeln , denn die Klinik wird seit dem Konkurs von Kühne u Nagel mit geliehenem Geld unterstützt und die DRV zahlt immer noch Nach preisgünstigen Altverträgen u das ist für die Klinik nicht genug um aus den roten Zahlen herauszukommen. Leider sieht es nicht gut aus für uns, denn Schweizer privatpatienten zahlen teilweise 500 Franken pro Tag .

Warum Menschen unterschreiben

• vor 3 Std.

Recht auf körperliche Unversehrtheit. Nicht nur für privat versicherte.... . Es gibt für Davos keine alternative - im Hochgebirge gibt es nun mal so gut wie keine Milben.

• am 25.08.2018

Weil ich möchte, dass Kranken in einer guten Klinik, die auf ihr Leiden spezialisiert ist, geholfen werden kann.

• Nicht öffentlich Bad Kreuznach

am 12.06.2018

Asthmatiker in der Familie

• am 08.06.2018

Gute Betreuung sollte allen zustehen!

• am 07.06.2018

Da ich selbst an Neurothermitis und meine Beschwerden in der Hochgebirgsklinik nahe zu fast alle immer verschwunden sind. Dazu trägt das gute Klima und vorallem die guten Behandlungen der Ärzte mit bei.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/hochgebirgsklinik-davos-auf-fuer-deutsche-patienten-drv/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET