Region: Germany
Construction

Holz wird knapp, schützt das holzverarbeitende Handwerk und deren Kunden!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
67 Supporters 66 in Germany
Collection finished
  1. Launched 15/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Abverkauf unserer Hölzer ins Ausland muss gestoppt werden.

Es darf nicht in unserem Interesse liegen die deutsche und europäische Wirtschaft im Holzhandwerk- Industrie wegen massiver Holzexporte nach Übersee in die Pleite zu treiben. Betroffen sind nicht nur die Existenzen im Handwerk und deren Familien. Auch jeder Verbraucher, ob er ein Haus baut oder neue Möbel möchte. Die Holzpreise explodieren, wir Handwerker können keine seriösen Angebote mit Preissicherheit für unsere Kunden erstellen bzw. einhalten. Was macht eine junge Familie die nach langer Suche Bauland gefunden hat, ihr Heim errichten lassen möchte aber spätestens beim Dachstuhl der Baufortschritt auf ungewisse Zeit gestoppt wird? Diese Familie kommt wie wir Handwerker in finanzielle Bedrängnis! Unsere Volksvertreter dürfen nicht zulassen das wir ausgesaugt werden. Wer soll zukünftig die Steuern bezahlen? Nicht ruinierte Firmen oder verschuldete Familien.

Thank you for your support, Karsten Bednarski from Techau

More on the topic Construction