Culture

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Leider hat die Brauerei Dinkelacker die Produktion und den Vertrieb von DINKELACKER HOPFENWUNDER eingestellt. Dies ist für eingefleischte Fans nicht nachvollziehbar. Bitte nehmt HOPFENWUNDER zurück in den Verkauf! Gerade jetzt im Sommer und durch die COVID 19 Krise ergeben sich fur lokale und regionale Unternehmen Einbußen. Dem kann mit dem Kauf und Verkauf vom sommerlichen Hopfenwunder entgegen gewirkt werden! .

Aufgrund des in der modernen Jugend eher als "Altherrenbier" bekanntem Dinkelacker Pils kam bisher nicht der gewünschte Erfolg.

Mit dem Hopfenwunder und dessen Einführung der 0.33l Kronkorken Flasche sowie einem modernen Image, das Hopfenwunder nach außen (zunächst vorwiegend in der Gastronomie) repräsentierte, konnte auch Mundpropaganda schnell eine Gemeinschaft für dieses moderne, junge Bier gewonnen werden.

Vom Geschmack trumpft das Hopfenwunder als Craftbeer auf und trifft so den Nerv der jungen, traditionsbewussten Schwaben.

Aufgrund der spritzigen Frische kann Hopfenwunder super mit anderen Markenbieren im Craftbeer Sortiment mithalten und muss sich nicht verstecken auch wenn es nicht primär auf Craftbeer Konsumenten ausgelegt ist und sich durchaus auch für den "bodenständigen" Biertrinker eignet. Egal ob nach einem langen Arbeitstag oder am Wochenende gemeinsam mit Freunden im Garten, das Dinkelacker Hopfenwunder findet überall Platz. Es zeichnet sich außerdem durch eine harmonische Beziehung zwischen Stammwürze und Bitterkeit aus und ist somit auch für den eher milden Gaumen der weiblichen Biertrinker geeignet.

Hopfenwunder zurück in den Verkauf für Gastronomie und Privathaushalte!

Thank you for your support, Daniela Metzger from , St. Leon Rot

More on the topic Culture