openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Hubertus von Garnier soll auf Limburgs Strassen singen dürfen Hubertus von Garnier soll auf Limburgs Strassen singen dürfen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Ordnungsamt Bahnhofsplatz 2 65549 Limburg ...
  • Region: 65549
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 370 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Hubertus von Garnier soll auf Limburgs Strassen singen dürfen

-

Sehr geehrte Damen und Herren vom Ordnungsamt. Wie uns zu Ohren gekommen ist, werden die Strassenkünstler in Limburg an der Lahn von den Angestellten des Ordnungsamtes Limburg leider der Strassen verwiesen. Ganz besonderes interesse besteht wohl bei einem Künstler. Hubertus von Garnier. Dieser ganz besondere Sänger hatte in den letzten Wochen sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und das Europaweit. Er wird in der Ausländischen Presse erwähnt sowie in Lokalen Radio und TV Sendern. Ganz besonderes Augenmerk sollte auf einen Bericht des Sat1 Frühstücksfernsehen gerichtet werden wo auch die schöne Stadt Limburg und ihre Einkaufsstrasse positiv erwähnt wird.siehe www.youtube.com/watch?v=pGgU92EQMpE . Er hat somit eine Menge Menschen nach Limburg gebracht. Aus allen Ecken Deutschlands. Natürlich profitiert die Stadt Limburg auch von Herrn von Garnier. Da er eine Bereicherung für Limburg an der Lahn ist, soll er ungestört in den Einkaufspassagen weitersingen dürfen ohne verjagt zu werden. Hiermit forderen wir eine Dauerhafte Genehmigung durch die Stadt Limburg an der Lahn für Herrn Hubertus von Garnier weiterhin seine künstlerische Darbietung aufzuführen .

Begründung:

Wir fordern das Ordnungsamt auf Herrn Hubertus von Garnier eine Dauerhafte Genehmigung für Strassenkünstler und seine Strassenmusik auszustellen.Diese Petition sollte unterschrieben werden da viele Menschen aus allen Ecken Deutschlands nach Limburg an der Lahn kommen um Herrn Hubertus von Garnier zu sehen. Automatisch wird die Stadt Limburg mit ihrer schönen Altstadt bekannter.Auch für die kleineren Unternehmen in der Stadt ist er eine Bereicherung da die Besucher auch die Stadt besuchen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Camberg, 27.02.2014 (aktiv bis 26.05.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Was für ein Stuss, wen interessiert es ob in dieser Petition kleine Fehler sind oder nicht? Hier geht es um eine Sache, welche von vielen als ungerecht empfunden wird... deshalb sind rechtschreibfehler.. überhaupt nicht wert sie zu erwähnen... Sollten ...

PRO: Richtig. Hier geht es nicht um die Rechtschreibung sondern um die künstlerische Freiheit die eigentlich jeder Mensch ausleben dürfen soll..

CONTRA: Ich muss meinem Vorredner leider Recht geben, dieser Petition fehlt es in der Tat etwas an Ernsthaftigkeit und Professionalität. Wenn man hier etwas erreichen will und das auch noch im bürokratischen Deutschland sollte das Anliegen auch entsprechend formuliert ...

CONTRA: Wenn schon eine Petition dann doch bitte sachlich, werbefrei und vor allem ohne die ganzen Rechtschreibfehler. Das Ganze wird - sofern erfolgreich - der entsprechenden Stelle vorgelegt und sollte daher schon ein Mindestmaß an Form wahren.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen