Region: Aachen

Hütte 16 muss an Ort und Stelle bleiben!

Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen
2.463 Unterstützende 1.667 in Aachen

2.463 Unterstützende 1.667 in Aachen

1. Gestartet August 2022

Die Jahrelange Institution Hütte 16 muss auf dem Aachener Weihnachtsmarkt in der Hartmannstr. verbleiben. Sie hat sich zum Treffpunkt und zu einem Anziehungspunkt für den Aachener Weihnachtsmarkt entwickelt! Nicht zuletzt ist die Hütte 16 eines der Aushängeschilder des Weihnachtsmarkt!

Die Politik sind gewählte Vertreter des Volkes und sollten die Wünsche der Bürger respektieren und akzeptieren.

Zumal die Argumentation, dass die Hütte 16 nicht in dem Weihnachtsmarkt Bereich liegt, nicht nachvollziehbar ist!

Der Bereich wird durch die Stadt definiert und ist nur ca.20m vom Münsterplatz entfernt und NICHT durch eine Verkehrsstraße getrennt. Also SICHER und OHNE PROBLEME für die Weihnachtsmarkt Besucher zu erreichen und zu integrieren!

Hütte 16 zählt für mich, wie für viele anderen auch zum Aachener Kulturgut.

Dieses darf man nicht einfach und leichtfertig zerstören!

Ausserdem ist die Hütte zu dieser Zeit Arbeitgeber und ermöglicht es, den hier Angestellten, einen Teil ihres Jahresverdiensts zu erwirtschaften!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Klaus Feldmann aus Baesweiler
Frage an den Initiator

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Weil es eine echte Alternative zu den bisherigen Angeboten auf dem Weihnachtsmarkt ist. denke ein bisschen mehr Qualität kann nicht schaden. genau dafür steht Hütte 16.

Produkte aus Tierausbeutung und -quälerei sind weder mit der Moral noch mit unserer Umwelt oder Nachhaltigkeit in Verbindung zu bringen. Eine Wurstbude weniger tut keinem weh - es rettet sogar vielleicht Tierleben. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Nächstenliebe, nur auf dem Teller ist uns das leider völlig egal. Tradition war und ist ein Scheinargument der ewig gestrigen - die Mehrzahl der Aachener kann getrost auf eine der unzähligen Wurststände verzichten.

Mehr zum Thema Kultur

9.966 Unterschriften