Bild zur Petition mit dem Thema: Humanitäre Hilfe - Bereitstellung der benötigten Mittel (aus Rüstungshaushalt) an die Vereinten Nationen zur Eindämmung der Hungerkatastrophe in Afrika Humanitäre Hilfe - Bereitstellung der benötigten Mittel (aus Rüstungshaushalt) an die Vereinten Nationen zur Eindämmung der Hungerkatastrophe in Afrika
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 3 Tage verbleibend
  • 49 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition soll erreicht werden, dass Deutschland den Vereinten Nationen zur Eindämmung der Hungerkatastrophe in Afrika Mittel aus dem Verteidigungshaushalt der Bundesrepublik Deutschland zukommen lässt und diese in das Zwei-Prozent-Ziel der NATO eingerechnet werden.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, der UN die benötigten Mittel zur Eindämmung der aktuellen Hungerkatastrophe in Afrika dediziert aus dem Rüstungshaushalt der Bundesrepublik Deutschland zukommen zu lassen und sie in die Zielerreichung der "NATO-Quote" (2 % des BIP) einzurechnen. Die Bekämpfung von Hunger verhindert Flucht und Krieg als Vorsorgemaßnahme auf direktem Wege. Die Verwendung von Steuergeldern für diesen Zweck ist nicht nur einer Verwendung für weitere Aufrüstung und künftige Auslandseinsätze vorzuziehen, sondern entbindet zudem die deutsche Bevölkerung von der zeitaufwendigen und angesichts der bereits gezahlten Steuern schwer zu vermittelnden Aufbringung von Spendengeldern.

12.04.2017 (aktiv bis 24.07.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument