• Von: Walterv Prost (ANCE- Verband für Rassehundezucht) mehr
  • 47 Unterstützende
    47 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Hundehalter diskriminiert von der deutschen Politik

Diskriminierung Deutscher Hundehalter!

Liebe Hundefreunde sollen wir uns in Deutschland weiter Diskriminieren lassen? Wir sagen NEIN.

Wollen wir es weiter hinnehmen dass wir durch laufende Erhöhung der sowieso schon ungerechtfertigten Hundesteuer als Hundehalter ausgegrenzt werden?

Pferdesteuer zum Beispiel wurde einvernehmlich in allen Bundesländern abgelehnt die Gründe der Breitensport mit Pferden.

Wo Liebe Hundebesitzer gibt es den meisten Breitensport in Deutschland?

Ohne Zweifel ist bei den Hundebesitzern der Breitensport in der Beliebtheit gleichzusetzen mit dem Fußball. Wandern, Spielen, laufen, schwimmen, der Hundesport ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt.

Warum muss man sich fragen, werden Hunde nicht gefördert durch die Streichung der Hundesteuer?
Die Willkür in der Erhebung der Hundesteuer wuchert weiter und die Medien berichten täglich von Erhöhungen.

Warum sind alle Sportarten auch Pferdesport von der Steuer befreit nur Hundebesitzer nicht?
Hundebesitzer werden in Deutschland ungleich behandelt ja sogar Diskriminiert und das von unseren gewählten Vertretern der Bundesregierung, außerdem duldet und fördert die Antidiskriminierungsstelle des Bundes sowie das Bundeskartellamt als oberste Wettbewerbsbehörde in Deutschland die vom „Monopol VDH- Verband für das Deutsche Hundewesen“ geschaffene Zwei Klassen Gesellschaft in der Rassehundezucht, weil sie die Straftaten des VDH laufende Vergehen gegen die Wettbewerbsgesetze durch unterlassen der Verfolgung dieser Straftaten unterstützt.

Der VDH Diskriminiert und behindert seit Jahrzehnten Deutsche Rassehundezüchter und Besitzer indem er Hunde aus Zuchten die den VDH aus nachvollziehbaren Gründen verlassen haben, die Teilnahme an seinen Sport Veranstaltungen verweigert und zudem noch seinen Mitgliedern mit Ausschluss droht, wenn sie zur Förderung der Gesundheit mit Züchtern aus anderen Vereinen eine Zusammenarbeit anstreben.

Ist der Deutsche Hundehalter ein Mensch zweiter Klasse?

Deutsch Hundehalter verlangen Gleichbehandlung.

Liebe Hundehalter Bitte unterstützen Sie unsere Petition mit Ihrer Unterschrift.

ANCE- Verband für Rassehundezucht Walter Prost 52156 Monschau

Diskriminierung, Benachteiligung und Behinderung von Personengruppen ist in Deutschland verboten.
Hundehalter werden benachteiligt gegenüber Besitzern von anderen Haustierarten.

Die Willkürlich festgesetzte Steuer für Haustiere hat einen Namen Hundesteuer dagegen wurde die Einführung einer Pferdesteuer in fast allen Kommunen abgelehnt mit der Begründung Breitensport, warum ist das so?

Viele Wohlverdienende haben den Reitsport als Hobby. Hunde dagegen haben meistens die weniger Betuchten. Diese Bürger müssen aber zusätzlich dafür Steuern zahlen, obwohl gerade im Bereich Hundehaltung Breitensport aktiv betrieben wird.

Das ist Ungleichbehandlung und Diskriminierung der Hundehalter.
.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Monschau, 05.12.2016 (aktiv bis 04.02.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Sie haben es selbst begründet warum Pferde nicht besteuert werden. Viele Reiche haben Pferde und die haben Einfluss. Hunde haben auch viele "einfache" Menschen, das sind die Deppen, die von denen da oben BÜRGER genannt werden.

CONTRA: die Hundesteuer sollte mindestens um den Faktor 10 erhöht werden - und um eine Umweltabgabe von mindestens 200 EUR pro Köter ergänzt werden, um von der Abgabe Reinigungskosten und Hundefänger zu bezahlen, die alle Köter ohne Leine oder die herumkläffen ...

CONTRA: Hunde stellen für alle, die diese Tiere nicht mögen eine potentielle Belästigung dar. Ich ärgere mich darüber, dass ich von Hunden gegen meinen Willen beschnuppert, besabbert oder gar angesprungen werde. Unzählige Hundehalter handeln verantwortungslos, ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf